Warum gibt es Diskriminierung gegen Nachtmenschen?

8 Antworten

Ich glaub du hast sonst keine anderen Sorgen.

Meine Familie kommt auch aus anderen Südlichen Ländern und wenn damals morgens in Bosnien krachte, war es garantiert nicht die Müllabfuhr...

Armut und Krieg macht Menschen krank. Dich zwingt keiner in der Stadt zu leben.

Windoofs10  21.06.2025, 09:29

Da ist irgendwie was dran🤔.

Wenn dich der Stadtlärm so stört dann musst du einfach auf Land ziehen. Der Müll muss nun einfach einmal abgeholt werden. Und so laut sind die auch nicht. Am Tag sind nun auch einmal mehr Menschen wach und gehen Ihrer Arbeit nach. Da wird es halt auch einmal lauter. Und auch in den südlichen Ländern gibt es keine tagruhe. In Urlaubsregionen ist es teilweise 24 Std. sehr laut.

Der Großteil der Menschen arbeitet eben Tagsüber.

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern man richtet sich da einfach nach der Mehrheit und die geht eben Nachts zu Bett und arbeitet tagsüber.

Aber das mit der Müllabfuhr stimmt schon, die kann sehr nervig sein, wenn die schon so früh da ist.

Da kommt es bisschen auf die Region an, wo man wohnt und wo die anfangen, wann die bei einem sind.

Allerdings: irgendwer muss den Müll ja mitnehmen, stell dir vor, man müsste den selbst zum Wertstoffhof bringen.

Aber wenn man auch eine Tagruhe einführen würde, dürfte man ja keine Geräusche mehr machen.

Was man machen kann: man kann die Nachtruhe auf 8 Uhr anheben.

Aber mehr ist einfach unsinnig.

bububu45 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 09:22

Aber wenn Demokratie sich nach dem Willen der Mehrheit orientiert, dann würde dies bedeuten, dass ALLE Minderheiten nicht dieselben Rechte hätte wie die Mehrheit z.b. homosexuelle.

Ich verstehe die Logik nicht.

Und es ist nachgewiesen eh viel zu laut in der Stadt. Die Leute denken sie können tagsüber machen was sie wollen-bohren, musik, auf der straße schreien, musik, türen knallen, motor laufen lassen. Es ist einfach unzumutbar!

Wie kann an sich denn für Ruhe einsetzen?

Windoofs10  21.06.2025, 09:28
@bububu45
Ich verstehe die Logik nicht.

Ich verstehe deine erst recht nicht.

Und es ist nachgewiesen eh viel zu laut in der Stadt. Die Leute denken sie können tagsüber machen was sie wollen-bohren, musik, auf der straße schreien, musik, türen knallen, motor laufen lassen. Es ist einfach unzumutbar!

Generell sollte man natürlich so wenig Lärm wie möglich erzeugen.

Aber eine explizite Tagruhe stelle ich mir schwer vor.

Die meisten sind um dke Zeit eh arbeiten, manche dieser Arbeiten machen nunmal Lärm.

Die Straße bei dir im Ort, die man renovieren muss, die renoviert sich nicht ohne Geräusche, die Mülleimer bei dir am Haus müssen ab und an geleert werden, da macht nunmal Geräusche...🤷.

Und wie gesagt: Sexualitäten kann man damit nicht vergleichen.

Wenn man die Nachtruhe auf 8 Uhr setzt, sehe ich da gar kein Problem, dann geht diese einfach 2 h länger.

Aber bis Mittags/Nachmittags??

Giovanni47  21.06.2025, 09:30
@bububu45

Nach dem Willen der Mehrheit? Wenn bei uns eine Abstimmung sehr knapp angenommen oder abgelehnt wird müssen die Unterlegenen das Resultat auch akzeptieren.

Windoofs10  21.06.2025, 09:36
@Giovanni47

Zumal die meisten (mich eingeschlossen) sich für eine Nachtruhe und keine Tagruhe entscheiden würden, würde es eine Abstimmung geben.

Aber wenn man die Nachtruhe statt nur bis 6 Uhr bis 8 Uhr machen würde, hätte ich damit kein Problem, wobei das an einigen Ecken sicher anders aussieht.

Windoofs10  21.06.2025, 09:37
@bububu45

PS: wenn es bei dir so laut ist, solltest du dir überlegen, ob du nicht umziehen willst.

Bitte informiere dich was Diskriminierung einigentlich ist, denn du scheinst da etwas gewaltig falsch zu verstehen.

Wenn man Stadtlärm nicht aushält, kann man umziehen. Außerhalb ist es oft günstiger und ruhiger.

Dass Menschen (wie zb die Müllabfuhr) tagsüber arbeiten ist nicht bösartig gegenüber jenen, die nachts arbeiten. Es gibt auch keinerlei Grund sie dazu zu zwingen nachts zu arbeiten. Zumal es dann die meisten anderen Leute verärgern würde. Laut finde ich die Müllabfuhr übrigens ganz und gar nicht.

Du kannst nicht verlangen, dass Menschen 24-7 leise sind, das funktioniert nicht. Wie soll man dann irgendwas erledigen können? Die meisten Menschen arbeiten tagsüber und schlafen nachts, entsprechend sind die Ruhezeiten. Erträgst du es nicht, dass es tagsüber lebendig ist, solltest du nicht nachts arbeiten.

..."schon um 6 Uhr morgens aggressiv durch die Straßen donnern-das hört sich an als wäre eine Krieg losgebrochen-die sind auch extra laut."

Die Müllabführ hat's auf dich abgesehen und führt Krieg gegen dich... Ansonsten geht's dir aber gut?! Was würden wohl Menschen in Gaza, im Sudan, im Iran denken, wenn sie deinen Beitrag läsen...

bububu45 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 09:45

die aggressionen und die abstumpfung die an dem einen Ende passieren haben direkten einfluss auf das größere leid am anderen ende

hat alles methode

Lofton  21.06.2025, 09:50
@bububu45

Und an einem gaaaaanz anderen Ende kackt die Ente! Trink mal 'nen Kamillentee, der beruhigt...

bububu45 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 09:51
@Lofton

alles hängt zusammen, ich sags dir. der aggressive müllmann würde auch einen menschen unter anderen umständen töten