Warum gibt es das Wort abkupfern?

4 Antworten

ist so ein neues Wort in unserer Sprache, so wie "versilbern". Gemeint ist, etwas abzuschreiben vom Original eines anderen. Ursprünglich Vervielfältigung eines Kupferstichs.

Häh? Abkupfern meint ein Plagiat. Und das geht zurück auf das Kopieren von Kupferstichen

Ich zum Beispiel denke, dass Synonyme eine sinnvolle Sache sind. Auch in diesem Fall. Das ist auch kognitiv sinnvoll.

Du brauchst auch nicht zu SCHREIEN. Das ist nicht konstruktiv.