Funktionsgefüge, Synonyme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeint ist hier: der Mensch als (funktionierende) Maschine.

Damit kannst du in deiner Formulierung arbeiten.

Gruß, earnest

earnest  26.04.2022, 13:20

Danke für den Stern!

"De la Mettrie betrachtet den Menschen ausschließlich als ein körperliches Funktionsgefüge."

Ich würde dieses ungewöhnliche Wort einfach durch (funktionierenden) Organismus ersetzen. Oft sind Fremdwörter sehr hilfreich, weil sie die ganze Bedeutung schon enthalten - so auch hier. ♤♡♤

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!