Synonym für: Ich hoffe es geht Dir gut.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hier kein besseres Wort als "hoffen".

Du kannst noch sagen:

Ich wünsche dir, dass es dir gut geht

Ich wünschte, es ginge dir gut.

Ich nehme mal an, es geht dir gut

Hoffentlich geht es dir gut.

Am besten klingt: Ich hoffe, es geht dir gut und hoffentlich geht es dir gut.

Soll es ehrlich klingen oder ironisch? Ist es für einen guten Freund oder Freundin oder eher schon für einen echten Lebenspartner? Geht es um ein Wiederfinden nach einem Streit? Geht es um einen genesenden Kranken oder um einen Urlaub, oder ein Auslandstudium oder Job in der Ferne? Um eine Liebe die jemand anders geheiratet hat.................. Ohne zu wissen worum es dabei geht und was bewirkt werden soll ist es schwer.

ich erwarte und glaube. dass es dir gut geht.

Wo kommt mein Name beim Gedicht hin?

Hi Leute,
ich muss in der Schule ein Gedicht schreiben.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Wo schreibe ich meinen Namen hin?
2. Ist es ok wie ich das gemacht habe mit den Zeilen. Sozusagen, dass nicht alles von einer Linie von Links anfängt, sondern immer von der Mitte.
Ich tippe alles auf dem Pc.
Unten ist ein Bild von meinem Gedicht.
Als Vorlage haben wir immer "Ich habe" und einige andere Wörter bekommen.
Also nicht wundern das es so ein Quak ist.
Ps: Das Gedicht ist noch nicht fertig.
Bild unten
Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Rechtschreibung in Internetforen?

Hi Leute,

ich bin nur ein paar Monate bei GF und inzwischen bin ich entsetzt, wie wenig Mühe sich die Leute geben mit der Rechtschreibung. OK, ich bin über 50 und mein Alter entspricht vermutlich nicht dem Durchschnitt hier. Manches Mal finde ich es sogar cool alles klein zu schreiben. Aber manche Rechtschreibfehler hier sind so krass, dass es mir echt peinlich wäre. Ich vermute, dass es ein allgemeines Problem unserer Zeit ist und rege mich nicht wirklich darüber auf. Ich frage mich nur, ob das im Berufsleben künftig zu Problemen führen wird oder ob automatische Korrektur das wieder hinbiegen wird. Ich könnte mir ein so schlechtes Deutsch im Umgang mit Kunden jedenfalls nicht leisten und erlaube mir grobe Fehler nur in Fremdsprachen. Meine Rechtschreibung ist sicher auch nicht perfekt, aber darum geht es auch nicht.

...zur Frage

Ein anderes wort/satz für...

Hey Community. Ganz viele fragen mich "wie gehts" (im chat). Ich finde aber gut oder schlecht hört sich voll langweilig an. Habt ihr eine idee was man schreiben könnte?

...zur Frage

Weiß jemand, was dieses Wort bedeutet: Textwiedergabeteil?

Hallo,

Ich habe googelt, aber die Bedeutung habe ich nicht gefunden. Ist das ein Synonym von Textproduktion?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie heißt dieses Wort? Legendlich

Der Satz " ich wollte legendlich den tisch verschieben" Heißt es legendlich? und wird es so geschrieben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das Synonym für Nur...legendlich, oder lebendlich, oder so..

...zur Frage

Mit der Zeit komme ich nicht zurecht. Da es sich richtig anhört. Könntet ihr mir helfen?

"Die häufigsten Werkzeuge die ich benutzt hatte." oder "benutzt habe."

MFG NotGoodAtGerman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?