Warum gibt es bei Starfield keine Dialoge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat jeder seine eigene Meinung, man konnte sich ja nicht seine Stimme auswählen oder hat so nicht richtig dazu gepasst, ich fande die Stimme bei Fallout 4 zu meinem Charakter nicht gut gemacht, hat einfach nicht dazu gepasst. So weit war ja Fallout 4 gut ist auch einer meine lieblings Spiele, außer die stimmen, die fande ich jetzt nicht so gut. So finde Ichs besser wie bei Skyrim ohne was zu sagen, die Charaktere müssen nicht zwangsläufig stimmen alle haben, in jedem Spiel.

Starfield ist so ein Spiel wie ähnlich wie Fallout, mich stört das eher weniger das die Stimme nicht dabei ist, mich hat es regelrecht gestört das die stimmen nicht ändern konntest, egal wie dein Charakter aussah immer die eine und die selbe stimme zu haben. Das wer auch viel zu viel für ein Synchronsprecher wenn der über 200.000 Dialoge sprechen müsste auch noch Mals und das dann nicht nur eine Stimme das dann wäre, das wer zu viel geworden, die Entwicklung wäre vom dem Spiel jetzt noch nicht fertig hätten die das gemacht. Brauche ich wirklich nicht zwangsläufig in jedem Spiel. Starfield ist auch sehr groß wenn man jede Mission und alles erkundet, ich erkunde in letzter Zeit mehr anstatt das ich mit Leuten integriere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
DerFragePanda  03.10.2023, 11:37

Grüß dich :-)

Ich habe sogar wo gelesen, dass es der Wunsch der Bethesda Community war, dem Starfield Charakter keiner Stimme zu verleihen wie in Fallout 4. Bethesda ist auf diesen Wunsch eingegangen. Andere wiederum regen sich auf, dass der Charakter keine Stimme hat. Man kann es keinem Recht machen. Tatsächlich gibt es eine Art "Kompromiss" und der eigene Charakter wird an der ein oder anderen Stelle eine Stimme haben. Möchte aber nicht spoilern. Ich bin völlig zufrieden damit und kenne es von Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und sogar Elder Scrolls Online (was ja nicht direkt in Bethesdas Hand liegt) nicht anders. Das mit den Dialogen hat einfach Tradition.

xXxDarylxDixon  03.10.2023, 13:53
@DerFragePanda

Ja so weit bin ich noch lange nicht, wo das passiert mit den Stimmen, das werde ich dann sehen, aber in meinem Fall muss nicht immer eine Stimme geben in jedem Spiel.

Aber ein guter Tipp das wußte ich nicht, dadurch das ich noch Recht am Anfang bin und immer noch alles erkunde, das Spiel ist ähnlich wie Fallout und hat auch viel von No Man's Sky mit dem erkunden.

Daher passt das so wie es ist. Ob ich dann noch Mal ein neues Spiel+ mache das werde ich dann sehen wie lange ich dafür brauche.

Eines müssen die aber ändern, das man fast bei null anfängt bei neues Spiel+ das stört mich schon ein wenig, andere Spiele nehmen fast alles mit zum neuen Spiel+, hier hast du nicht Mal dein auf gemotztes Schiff mehr und dein Geld ist dann auch wieder dann weg, das stört mich am meisten daran, wenn man das Spiel nach mehreren 100 Stunden erst durch ist und dann so was. Werde daher vorerst Mal kein neues Spiel+ machen, werde jeden Winkel umdrehen um nichts zu verpassen.😅😎

DerFragePanda  03.10.2023, 14:33
@xXxDarylxDixon

Kann ich dir absolut empfehlen erst alles in Ruhe zu erkunden und nichts zu verpassen! Auf keinen Fall auf die "Tipps" anderer hören. Manche sagten man soll durch NG+ rushen und dann würde das Spiel erst beginnen. Das stimmt so nicht und ist völlig optional. Im Gegenteil, diejenigen die direkt auf NG+ sind, haben berichtet, dass es ihre Immersion für das Spiel zerstört hat, weil sie einfach schon "hinter das Geheimnis" kucken konnten. So habe ich in meinen ersten 200 Spielstunden auch erst alles erdenkliche mitgenommen und meine großen Highlights mit diesem Spiel gehabt ohne sie schnell zu vergessen. Jede Fraktion, haufenweise Nebenquests. Tolle Basen und Schiffe gebaut usw. usw. Ich bin bereits im NG+ 3, habe aber nicht vor weiter vorzudringen. Bin jetzt - ohne zu spoilern - mit dem aktuellen Status zufrieden. Ich mache es folgendermaßen, da ich meine Millionen Credits mit meinem Mainchar nicht verlieren will und auch nicht die Fortschritte. Mit dem werde ich dann auch die Erweiterungen spielen. Mit meinem ersten Char habe ich 3 Saves gemacht :D (zur Sicherheit) und dann bin ich auf NG+ gewechselt und habe meinen Mainchar zur Abwechslung in einen weiblichen Char mit völlig anderen Namen und "RP Identität" umgeändert (das ist möglich) bzw. andere Schwerpunkte gesetzt, z.B spiele ich mit ihr eher die "böse", während mein Mainchar gut ist. Mit diesem umgeänderten Char und fortlaufenden Level kann ich dann in Ruhe im NG+ sein und mit meinem Mainchar bleibe ich immer im Endgame ohne NG+ und freue mich auf die nächsten DLCs :')

DerFragePanda  03.10.2023, 14:37
@xXxDarylxDixon

also technisch gesehen Spiele ich den ein und denselben Charakter, nur einmal im Endgame und den anderen bzw. die andere im NG+ ("umoperiert") :D Aber ich denke mir das einfach weg. Sind einfach zwei völlig verschiedene Personen xD

xXxDarylxDixon  03.10.2023, 14:39
@DerFragePanda

So werde ich das dann auch machen mit dem neuen Spiel+, wenn man echt fast alles verliert und nichts mitnehmen kann, außer seine Skill punkte und was man da freigeschaltet hat, ist das die beste Option überhaupt. Bis ich Mal so weit bin das dauert aber, ich spiele ja nicht nur das Spiel jeden Tag, habe auch noch andere Spiele die ich noch durch spiele zwischen drinnen. Daher werde ich noch eine lange Zeit dran sitzen.

DerFragePanda  03.10.2023, 14:49
@xXxDarylxDixon

Guter Plan. Ja z.B habe ich meinen Mainchar bis Level 100 gebracht. Mir fehlen immer noch einige Skills aber habe alles grundlegende was ich benötige für Erkunden, Basenbau etc. - Forschungen auch fast komplett, die du übrigens ins NG+ mitnimmst.

So vermisse ich keine Skills, die ich z.B mit meinem Char in NG+ mit Level 102 habe. Mit meinem Mainchar erkunde ich weiter und mache die restlichen kleineren Nebenquests, während ich mit meiner weiblichen Kopie im NG+ einfach alles anders mache als ich es mit meinem Mainchar tun würde :D Verwirrend, wird aber echt nie langweilig. Jetzt aber bald wechsele ich auch das Spiel. Hab nämlich vor Cyberpunk mit dem DLC zu zocken. Während Starfield ruhig bis zum Modding System für Konsole und die Erweiterung warten darf, wobei ich mit Erkunden auch nicht aufhören könnte :P

Spielst du eigentlich Starfield auf Xbox oder PC?

xXxDarylxDixon  03.10.2023, 14:57
@DerFragePanda

Momentan Spiele ich Grade die The Walking Dead Telltale will hier noch alle Erfolge und danach mache ich Cyberpunk 2077 und dazwischen immer Mal Starfield. Bin hauptsächlich auf der Xbox Series S unterwegs, darüber Spiele ich auch Starfield. Selten das ich auf Gaming Laptop oder PC Spiele.

xXxDarylxDixon  03.10.2023, 15:57
@DerFragePanda

Ich werde bei cyberpunk 2077 noch Mals neu beginnen und durch spielen, kenne mich mittlerweile da ziemlich schon gut aus, und das sieht auch nicht Mal so schlecht aus das video.👍

DerFragePanda  03.10.2023, 18:08
@xXxDarylxDixon

Sehr gut. Habs auch durch, wobei ich mich jetzt nicht so gut auskenne. Allerdings ist das auch für mich eine gute Gelegenheit nochmal neu einzusteigen mit dem DLC. Habs mir auch gerade geholt und bin am Installieren. Werde es langsam angehen, spiele eventuell auch nebenbei Fallen Dynasty das 2. DLC. Mal sehen. Bei Cyberpunk freue ich mich schon den deutschen Synchonsprecher von Ragnar Lothbrok von der Serie Vikings anzuhören und das pausenlos, weil es ja die männliche Stimme für den Char ist :D Björn Schalla. Seine Stimme ist einfach genial und jedes Mal muss ich an Ragnar denken.

https://youtu.be/Rt4QVY9UJpE?si=_2UuMeUmre_MKIhJ

xXxDarylxDixon  03.10.2023, 21:04
@DerFragePanda

Das wusste ich ja nicht Mal, weil ich mir da kein männlichen Charakter gemacht habe, noch ein Grund mehr einen männlichen Charakter zu erstellen. Ich Finde auch Keanu Reeves als Johnny Silverhand sehr gut umgesetzt, den Schauspieler mag ich auch sehr, bis jetzt hat der sehr gute Filme gemacht. Das Björn Schalla Ragnas Deutsche Stimme ist habe ich jetzt nicht gewusst und auch nicht in Cyberpunk als Hauptcharakter den man selbst steuert als Mann das es diese Stimme überhaupt gibt in dem Spiel 👀🤩

DerFragePanda  03.10.2023, 23:37
@xXxDarylxDixon

Passt genau zu dem Thema Stimmen in Dialogen. Das konnten sie in CP perfekt umsetzen. Jeden Satz lausche ich, wenn ich Björn Schallas Stimme aus dem Mund meines Chars höre, einfach genial. Kann nicht aufhören mir dabei Ragnar vorzustellen 😄 und die passt perfekt zu seiner Rolle. Ich schicke dir morgen einen Clip.

Ja Keanu Reeves ist toll

xXxDarylxDixon  04.10.2023, 00:16
@DerFragePanda

Ja Gronkh kenne ich😅Aber in letzter Zeit bin ich so auf Erfolge Trip das ich selber spiele, anstatt das ich einem beim zocken zu schaue, das ist sehr unterschiedlich bei mir. Bei Gronkh kann ich auch ab und zu Mal mich tot lachen, der ist schon echt gut was der macht.