Warum geht nie ein Bundesligaspiel oder in anderen Top Ligen ein Spiel mal zweistellig?

2 Antworten

Die Spielfeldregeln sind strenger geworden. Früher haben Vereine teilweise den eigenen Platz bewusst schlecht gepflegt und darauf trainiert um im Spiel gegen den Gegner, der nur auf guten Plätzen trainert hat im Vorteil zu sein. Teilweise trugen die Spieler sogar andere Schuhe, die mit den Bedingungen besser klarzukommen. Siehe Gladbach Schalke 11:0, da war starker Schnee und ein nicht geräumter Platz der Grund.

Ein anderer Grund ist die Möglichkeit des Auswechselns. Früher durfte man erst gar nicht und dann nur einmal bei schweren Verletzungen auswechseln. Dadurch war es deutlich schwerer auf eine katastrophale Leistung zu reagieren. Durch die vielen Wechsel heute werden oft auch Leistungsträger früh ausgewechselt. Da meistens nur die international vertretenen Top Teams so hoch führen und die viele Spiele haben werden die Leistungsträger oftmals geschont, siehe Haaland gegen Rattenball.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass heute nicht mehr die großen Rivalitäten zwischen den Teams herrschen, früher wollte man eher dem Gegner die komplette Ehre nehmen. Im Zeitalter der Wandervögel hat gefühlt jeder mit jedem Zusammengespielt und man will seine alten Freunde nicht komplett demütigen. Früher hat man in seiner Karriere bei nur einem Verein gespielt und hatte dadurch keinerlei emotionale Bindung oder Mitgefühl mit dem Gegner.

NUR DER HSV

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

Gab es erst gestern in der Bundesliga der Damen:

FC Bayern München 11:1 Turbine Potsdam

Sondector  29.05.2023, 21:02

Bei den Frauen ist das aber auch schon öfters. Männerfußball ist aber was ganz anderes