Warum geht mein PC nur noch ins BIOS?

3 Antworten

Bei manchen Systemen kann man auswählen, dass man sie erst mal ausprobieren kann d.h. dass sie dann nicht installiert werden und immer über den USB Stick starten und deswegen halt nicht installiert sind. Ist das vielleicht der Grund?

Vermutlich erkennt er kein Betriebssystem bzw. Deine Festplatte ist verrutscht und wird nicht mehr erkannt

was für ein usb windows hast du da gebaut? ist das irgendeine life version? dann wäre es nämlich kein Wunder.

ansonsten bootreihenfolge checken.

geh dafür ins Bios rein such die Liste mit den Festplatten deine Hauptplatte auf der windows installiert wurde muss auf Platz eins stehen speichern neu starten.

paul47skrr
Fragesteller

Ich habe eine msi bios wo ist das?

ewigsuzu  12.03.2023, 11:52
@paul47skrr

in der regel steht da sowas wie boot device, oder ein reiter mit boot zb.

Xandros0506  12.03.2023, 12:00
@paul47skrr

Schau im Handbuch deines Mainboards nach. Irgendwo hast du ein Menü für die Boot-Einstellungen. Und darin wird auch das "First Boot-Device" angegeben. Es gibt kein MSI-BIOS. MSI verwendet angepasste BIOS-Varianten von AMI/Award/Phoenix/...