Warum geht der Urlaub denn immer so schnell vorbei?

9 Antworten

Eine Sache der persönlichen Einstellung! 😎

Beim letzten Urlaub habe ich auch gejammert, dass ich noch nicht in die Arbeit möchte...leider bin ich an diesem Tag verunglückt und habe mir einen Rückenwirbel gebrochen.

Somit "durfte" ich 8 Wo nur liegen und bin seit 3 Wochen in einer Reha. Ach, was würde ich dafür geben, wenn ich bald wieder arbeiten dürfte....

Dein Problem ist das du nicht Achtsam lebst, je achtsamer man lebt desto Langsamer vergeht die Zeit, letztes Jahr war ich für 3 Tage im Urlaub und schon am ersten vollen Tag hat es sich angefühlt als wäre ich bereits eine ganze Woche dort gewesen weil ich so viele Eindrücke davon gesammelt habe. Schon am Nachmittag konnte nicht wirklich glauben das es immer noch der Erste Tag ist und dass ich erst vor ein par Stunden aus dem Hotel gegangen bin.

Achtsam leben heißt das man versucht möglichst viel von seiner Umgebung wahrzunehmen um an einem Tag so viel zu erleben dass man am Abend nicht glaubt das das alles an einem Tag passiert ist, aber nicht auf die stressige voller Terminkalender Art sondern auf die sanfte meditative Art wo man mit möglichst vielen Sinnen gleichzeitig arbeitet und einfach alles auf sich zu kommen lässt und versucht möglicht viel mitzubekommen ohne zwang.

Relativitätstheorie.

Irgendetwas machst du falsch...