Warum geht der akku schrauber nicht an?

 - (Technik, Handwerk, Mechanik)

6 Antworten

Vielleicht ist er kaputt?

Prüfe nochmal ob der Akku wirklich voll ist und ob das Ladegerät sauber funktioniert hat und dann prüfe ob der Akku wirklich sauber IM Gerät korrekt angebracht ist. Also ob du ihn z.B richtig rum reingesteckt hast.

Das Ladegerät sollte eine Ladeanzeige haben. Da mal darauf achten, ob dort auch angezeigt wird, dass der Akku vollgeladen ist bzw. kein Fehler angezeigt wird. Ansonsten ist der Akku kaputt.

Das Kabel für den roten Schalter hat einen Bruch. Einfach mal aufschrauben und das Kabel austauschen, vorausgesetzt, du hast noch einen Akkuschrauber um den Akkuschrauber aufzuschrauben.

vorausgesetzt, du hast noch einen Akkuschrauber um den Akkuschrauber aufzuschrauben.

Man kann auch einfach einen Schraubenzieher nehmen.

0

Entweder das Ladegerät, der Akku oder der Schrauber defekt. Viel mehr Möglichkeiten kommen da nicht in Frage. Oder du hast die Mittelstellung zwischen Vor und Rücklauf eingestellt, dann geht natürlich auch nichts. :-)

Wie alt ist der Akku? War er längere Zeit voll entladen? Das hält der beste Akku nicht aus.

Was möchtest Du wissen?