Warum geht das nicht Ohne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Playstation Disk Spiele benötigen immer die Disk zum Starten das Dient als Kopierschutz.....

Sonyt könnte ja jeder Hanswurst die CD 100mal weiter geben nach den es Installiert wurde

flauski  18.06.2023, 08:19

Also das könnte man schon anders lösen.

Pialesb29  18.06.2023, 08:24
@flauski

nicht auf Konsolen da Gibt es bis auf wenige ausnahmen (zb Elder Scrolls Online) keine Keys für Cds

Weil es auch den Prinzip AEG (auspacken einschalten geht) wiedersprechen würde

Will man hier ohne CD spielen muß man das spiel in Konsolenstore Digital kaufen

picasso22  18.06.2023, 08:28
@flauski

Ja könnte man. Und das Microsoft das anders lösen wollte haben alle rumgeheult und Sony sich darüber lustig gemacht und die ganzen Sony Lemminge habens gefeiert. Und nun sind wir hier wo Sony Spieler genau das wollen. Tja so kanns gehen.

Pialesb29  18.06.2023, 09:07
@picasso22

Ich versteh euch nicht.....und Microsoft macht es übrigens bei der Xbox nicht anders

genauso wenig wie Nintendo bei der Switch

Das hat also auch nix mit "Sony Lemmingen" zutun

Wollt ihr das nicht kauft euch einen PC oder ein Steamdeck und bindet euch an den Portalknast fertig aus