Ps4/5 Daten von Disc auf Digital?

1 Antwort

Natürlich kannst du weiter machen wo du aufgehört hast, Spielstände und Spiele sind getrennt gesichert. So wie ich das raus lese hast du deine Spiele somit doppelt digital und CD, warum doppelt zahlen, hol sie dir doch nur als CD. Spielstände sind Account gebunden und werden nicht auf einer CD gespeichert, sondern auf deine Konsole gesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
User66667
Fragesteller

Hab die Spiele zuerst über Playstation Plus geholt oder im Angebot Digital aber jetzt langsam realisiere ich das ich mit den Digitalen quasi nichts in der Hand habe und sobald mein Account weg ist, ist es das Spiel auch weißt du?

xXxDarylxDixon  03.10.2023, 13:31
@User66667

Ja dann sind die Spiele weg. Das ist halt ein Risiko ob man das eingehen will, ich selber habe über 500 Spiele digital, die Xbox Series S hat kein Laufwerk. Ich teile meine Spiele schon Jahre lang mit einem Freund, der hat auch zum großteil nur noch Digitale Spiele, das ich diese auch Spielen kann, mit einer CD kann man nicht teilen.

Die heutigen PCS haben selber auch schon kein Laufwerk und die Spiele sind meistens beim PC auch schon Digital, man bekommt nur noch ein Aktivierungscode in der hülle und das war's dann aber auch schon, es gibt noch Ausnahmen mit CDs.

Das kommende Spiel ist auch nur noch Digital zu kaufen und keine CDs gibt es hier um es sich so zu holen das Alan Wake 2 kommt nur Digital in den Handel, ob Mal eine CD kommt ist fraglich, daher habe ich mich schon vor längerem umgestellt, nicht nur für dieses Spiel, gibt noch andere Spiele, die keine CDs mehr nutzen.

In der Zukunft die kommen wird, wird ihrgendwann mal keine CDs mehr geben, bis es so weit Mal ist das weiß keiner wann das passiert, es gibt aber schon extrem viele Spiele nur noch Digital und nicht mehr als CD.

Die kommenden Konsolen von Microsoft für das Jahr 2024 sind reine digitale Konsolen nur noch.

Ich habe mich schon umgestellt auf Digital, ich befolge alle Vorschriften und mein Konto ist mit mehreren Email Adressen gesichert, das geht bei Microsoft ohne Probleme. Gibt es hier Mal Schwierigkeiten dann kömmere ich mich gleich um das Problem, das ich mein Konto habe bis ich Mal nicht mehr lebe. Habe es auch mit einem zwei Schritt Verifizierung gesichert zusätzlich.

Bei Playstation kann man sich nur eine Email anlegen und verbinden, mit einer zwei Schritt Verifizierung ist das bei der Playstation 4 mir noch nicht gut genug sicher das ich hier sagen kann hol dir die Spiele so weit möglich noch auf CDS, das mache ich bei ihr auch und ab 2025 dann mit der Playstation 5 kommen mir bei ihr auch nur CDs. Ich habe hier Probleme mit der Lizenzen immer, wenn die Spiele Digital sind.

Es kann aber mal passieren das irgendeine Playstation Generation nur noch digital gibt in der Zukunft, das weiß aber auch keiner wann das Mal passiert.

PC ist den Schritt so weit schon gegangen, viele PCs haben schon kein Laufwerk mehr man kann einen nachträglich einbauen. Den Gaming PC bei meinem Vater der hat mit allem drum und dran über 2000€ gekostet ohne Laufwerk mehr, meine Spiele darauf alle Digital, daher kaufe ich mir nicht extra ein Aktivierungscode erst, sondern kaufe hier auf PC auch nur noch bei Microsoft store oder Steam Digital ein.