Ich habe Dark souls 3 und Elden ring auf Disc bei der Ps4, und wollte fragen ob mein Spielstand übertragen wird wenn ich mir die Spiele nochmal im Store kaufe?

2 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Im Prinzip ist es genau so, wie wenn du das spiel deinstallieren würdest und dann wieder neu installierst. Der Spielstand, sofern du diesen nicht löscht, welcher übrigens separat gespeichert wird, bleibt erhalten.

Also ja, es würde funktionieren.

Aber.... Nur aus Bequemlichkeit, weil man keine Lust hat ne Disc zu wechseln, noch mal die selben Spiele zu kaufen und unnötig viel Geld dafür auszugeben, halte ich für extrem schwachsinnig, sorry. Zumal alleine Elden Ring im store noch 70 Euro kostet. Und Dark Souls 3 schlägt auch mit 50 Euro zu buche, das sind unnötige 120 Euro... Und das nur weil man auf deutsch gesagt, faul ist???

Lilgame8  30.03.2023, 00:50

Verstehe ich auch nicht

Also ja der Spielstand müsste vorhanden bleiben, aber...

Warum genau willst du dir die Spiele nochmal kaufen? XD

Smileyyy291
Fragesteller

Ich möchte es nicht auf Disc haben sondern einfach so das ich immer Spielen kann ohne Disc zu wechseln, ist eher etwas dumm aber naja XD