Warum geht bei GuteFrage.net die Leistung in den Keller?

7 Antworten

Probier einen anderen Browser, davon gibts doch genug auf einem Windowssystem, z.B. den Microsoft Edge oder den Internet Explorer 11. Oder lade dir zum Test den Chrome Portable oder den Firefox Portable herunter.

Ich vermute, dass dein Browser mal eine Reinigung der Caches und Cookies braucht und du die Add-ons/Erweiterungen im Browser kontrollieren solltest, ob da nicht irgendein unbekannter Dreck eingenistet ist. Ein Windowsneustart behebt oft auch so manche unerklärliche Symptome.

ist echt so. nur dass bei mir die seite oft einfach lange braucht zum laden. manschmal sind teile der seite die nicht angezeigt werden auch einfach abgeschnitten und es dauert etwas bis sie angezeigt werden

Es liegt scheinbar nicht an gutefrage. Installier dein Browser neu und schau dann ob es weiter so ist oder nicht. Da hat dein PC ein problem oder der Browser. Du kannst den Task manager aufrufen und die leistung von deinen PC ankucken, danach gehst du wieder in Gutefrage und kuckst was überlastet ist.

Keine Ahnung, - selbst bei meinem Uralt-PC passiert das nicht! - Wenn der zu langsam wird, schaue ich immer im Taskmanager nach, was gerade so alles läuft. - Solltest Du vielleicht auch mal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Scheint nur Dich zu betreffen, daher denke ich mal, dass das Problem bei Dir liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

ListigerIvan  04.01.2023, 12:21

Nicht ganz.

Ich „arbeite“ per iOS-App, die macht ähnliche Zicken seit heute.

Full4best47e  04.01.2023, 12:24
@ListigerIvan

Ich auch, und bei mir macht es keine zicken. Scheinbar nur Benutzer übergreifend. Aber die app nicht nicht gut optimiert für handys

ZaoDaDong  04.01.2023, 12:25
@ListigerIvan

Das ist noch was anderes. Normalerweise sollte eine noch so schlecht optimierte Webseite nicht über den Webbrowser ein ganzes System lahmlegen. Maximal den Browsertab oder das aktive Browserfenster.