Warum geht auf englisch sprachigen Webseiten von lgbt+ Mitgliedern ein Hass auf straight white males rum?

3 Antworten

Ist das so, oder stellen das manche Leute gerne so dar, um ihre Homophobie und Transfeindlichkeit zu begründen?

Jaxol
Fragesteller

Nein ich bin beides nicht und hab noch keinen Typen gesehen der das so behauptet hat oder sich in die opferrolle gesteckt hat wie du anmuten zu scheinst. Ich beziehe mich auch Kommentare die ich von Frauen Gelesen habe. Zum Beispiel als Shirin David bei gottschalk war haben viele drunter geschrieben wie sehr sie gottschalk und alte weiße Männer hassen. Ich fand ihn immer nett.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Da es unzählige englischsprachige Websites gibt und sich online jeder als alles ausgeben kann: Woher sollen wir das wissen?

Generell gilt aber zu beachten: "alte weiße Männer" und "straight white males" sind nicht alle alten weißen Männer und straight white males.

Garnet72  29.12.2023, 19:28
Generell gilt aber zu beachten: "alte weiße Männer" und "straight white males" sind nicht alle alten weißen Männer und straight white males.

Stimmt, es gibt auch "alte WEISE Männer" - und die unterscheiden sich von den "alten weißen Männern", als Inkarnation des ewig Gestrigen, nicht nur durch einen Buchstaben 😉.

Ich glaube, dass es heutzutage einen Hang dazu gibt, dass Gruppen und auch politische Ausrichtungen dazu neigen, sich zu radikalisieren. Scheinbar sorgt gerade der Umgang online dafür, dass man heute immer krassere Positionen bezieht, um... ich weiß nicht warum.

Das ist bei links wie rechts zu erkennen und sorgt auch dafür, dass sich Menschen davon abgeschreckt oder besonders angezogen fühlen.