Warum gehen "wahre" Freunde ungefragt an meinen Kühlschrank?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein ''Gast'' nur die schönen Stunden der ''Besuchszeit'' mit dir teilt und sich bedienen lässt, während ein echter Freund einfach deinen Alltag teilt und auch mit anpackt. Ich stelle es mir einfach ziemlich nervig vor, wenn mein Freund bei jeder Kleinigkeit aus dem Kühlschrank fragen würde ob er auch ''darf''. Sein Gegenüber zu siezen gilt auch als höflicher als einfach jeden zu duzen, dennoch würdest du wohl niemals einen guten Freund siezen oder? Wenn es um Freundschaft geht ist ''Höflichkeit'' nicht unbedingt das wichtigste Argument.

Wenn meine guten Freunde sich verabschieden,

dann ist der Geschirrspüler eingeräumt....

Von diesem Zitat habe ich noch nie etwas gehört.

Mir würde es komisch vorkommen, wenn ein langjähriger bester Freund in meiner Bude vor jedem Handgriff um Erlaubnis fragt. Das korrekte Verhalten liegt, wie so oft, genau in der Mitte. Sich nicht benehmen wie die Axt im Wald, aber auch nicht so tun, als würde man den Gastgeber erst seit 2 Stunden kennen.

virtuelle freunde vs reale freunde

Hallo Leute,

wir haben in der schule ein projekt gestartet da geht es um virtuelle- und echte freunde. Wir sollen die Community fragen, was eure Meinung ist. Kann man echte freunde durch virtuelle ersetzten. Ja warum, Nein warum.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten :)

Mfg Sharpa2014

...zur Frage

Gibt es echte/wahre Freunde?

...zur Frage

Kann zuviel Trinkgeld unangemessen oder sogar beleidigend sein?

Ich gehe ca. 10 mal im Monat auswärts essen. Ich bezahle auch fast immer Trinkgeld. kann zuviel Trinkgeld beleidigend sein ? Gebe ich zuviel Trinkgeld ?

Hier meine letzten Rechnungen in Restaurants und meine gezahlte Summe mit Trinkgeld:

12,60€-15,00€ 20,90€-25,00€ 87,50€-100,00€ 16,20€-20,00€ 44,30€-50,00€

...zur Frage

Warum steht niemand bei mir wenn ich jemand brauche ... diese Welt ist so Trügerich :(

ICH BIN VERZWEIFELT weiß nicht was ich tun soll niemand steht bei mir ... manchmal denke ich mir wahre freunde oder wahre geschwister gibt es nicht ... das bildet man sich nur so ein ...

...zur Frage

"Ähnliches löst sich in ähnlichem" auf lateinisch korrekt?

Hallo von dem Zitat oben finde ich leider zu viele Versionen! Gibt es einen, der es korrekt übersetzen kann oder das (wirklich wahre originale etc.) "echte" Zitat kennt?

Schreibe gerade eine NaWi Hausarbeit und muss das unbedingt drin haben.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

K.

...zur Frage

Zitat/kurzer Spruch über wahre Freundschaft!

Frage steht oben. ;)

ich will meine 2 besten Freundinnen einfach mal so mit einem Spruch sagen, wie wertvoll sie sind und wie froh ich bin sie zu kennen und sie als Freunde zu haben. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?