Ist die Bezeichnung „ du bist hier nur Gast“ in Beziehungen beleidigend?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das hat er zu dir gesagt?🥺 Da würde ich mich auch gekränkt fühlen.. Ich mein als ich das erste Mal bei meinem Freund übernachtet habe wollte schon jeder, dass ich mich wie zu Hause fühle & nichts fragen muss😅

Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden, sag ihm ruhig, dass du Leute kennst die sich alle wie zu Hause fühlen können und das bereits am Anfang & frag ruhig warum er das so streng sieht🤔

Alles Gute! :)

ToffeeFee50
Fragesteller

Er will nicht, das ich mich wie zu Hause fühle. Ich soll ja dann auch wieder gehen, zb direkt nach dem Frühstück

Sleepyyy95  19.10.2020, 06:55
@ToffeeFee50

Das ist echt merkwürdig😅 Vllt ist seine Erziehung dran schuld und er sieht das viel zu streng😅

Mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr zusammen

Als ich bei ihm war 5 Monate immer am Wochenende hatte er noch bei seinem Bruder und seiner Schwägerin gewohnt und nur ein Zimmer gehabt wo wir waren. Da habe ich mich nie Zuhause gefühlt. Bezüglich meiner Kinder hat er mich leider auch mal ins offene Messer laufen lassen vor seinem Bruder obwohl er wusste wie sein Bruder ist!

Als er dann bei mir war fühlte er sich direkt wie Zuhause. Schokolade die ich holte war sofort auf gegessen ohne das er mich fragt ob meine Kinder und ich auch was möchten

Ich bin am aufräumen er lag nur im Bett und hat Netflix gesehen

Ich bin draußen mit den Kindern und er lag auf dem Bett Netflix

Ganz selten das er mit gekommen war oder mal was im Haushalt getan hatte

Nimmt den Kindern die Fernbedienung weg wenn deren Zeit war und setzte sie ins Zimmer und schaut selbst Netflix

Wollte zusammen ziehen mit ihm mittlerweile ganz gut das es nicht so ist

Er hat mich bei der Wohnung auch sehr im Stich gelassen und so und belogen von a-z

Nun hat er seine Wohnung ich meine seit dem er seine Wohnung hat kommt er mich nicht besuchen und beschwert sich das wir nur eine Wochenende Beziehung haben ich soll doch aus meiner Doppelhaushälfte raus und zu ihm mit Kindern

Wie er mich und meine Tochter behandelt wenn wir da sind ist überhaupt nicht mehr schön bekomme schon Bauchweh und Übelkeit weil es mich so verletzt wie ein Mensch so mit einem umgeht

Wir sind zu Besuch über Wochenende, Feiertage , Ferien

Er sagte als ich meiner Tochter ein Tee machen wollte ist hier selbst Bedienung angesagt oder was !

Er hat ein großes L Sofa er liegt auf dem L einem Stück alleine meine Tochter und ich auf der anderen Seite plötzlich steht er auf und sagt kein Bock mehr ich habe Zuwenig Platz das Sofa ist zu klein ich mache in der Küche weiter geht und kommt nach 2 min wieder zurück und fragt mich ob alles gut sei!

Ich fange an kein Essen zu essen wenn ich da bin das ist Psychisch bei mir.

Wenn ich es sage heißt es

Vielleicht ist es besser wir trennen uns dann kommt verzeihe mir es tut mir leid

Ein Tag wo er dann meine Tochter und mich anders behandelt und dann ist er wieder komisch

😭😭😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmm.... kommt auch bissle drauf an, wie oft du dort bist. bist du 2x die woche dort oder fast täglich? kommst du nur zu besuch vorbei oder lebt ihr auch schon mal für mehrere tage zusammen dort?

wenn du wirklich nur zum besuch vorbei kommst, dann bist du wirklich nur gast. dann ist der kühlschrank genauso tabu, wie die schränke. egal wie lang man zusammen ist.

lebt ihr ab und zu mehrere tage gemeinsam in der wohnung und beseitigt somit auch euren gemeinsamen dreck, dann sollte das alles hinfällig sein. dann räumst du ja auch mit auf und musst zwangsläufig schon die schränke öffnen.

Ja, da besteht wohl Gesprächs- und Klärungsbedarf wie ihr jeweils eure Beziehung aktuell und auf lange Sicht seht.

Denn in einer (Liebes)beziehung ist man nicht beim anderen "zu Gast". Klar schaut man nicht gleich in die Schränke des anderen, dekoriert nicht um. Aber sich am Kühlschrank bedienen, das Bad benutzen sollte ab einem gewissen Punkt selbstverständlich sein. Ab einem Jahr wäre für mich dieser Punkt sicher überschritten.

Wie läuft es denn wenn sie bei dir ist? Fragt sie dich wegen jeder Kleinigkeit ob sie das darf?

Wenn man dort nicht wirklich wohnt, ist die Aussage natürlich richtig aber kein Mensch, würde das in einer funktionierenden Beziehung jemanden an die Nase reiben. Warscheinlich nur bei einem Streit, aber gemein ist es schon, ja.