Warum gehen Frauen von berühmten Männern fast immer in die Öffentlichkeit? Umgekehrt aber fast nie?

4 Antworten

Die Frauen, auf die diese Beschreibung zutrifft, suchen einen berühmten Mann, weil das schnelle Geld und der Ruhm von Anfang an das Ziel waren und es ging nicht darum einen Mann mit toller Persönlichkeit zu finden. Aber dem Mann, der die zukünftige Schmuck Designerin ausgesucht hat, ging es dabei wohl auch nicht in erster Linie um die inneren Werte. Für viele Männer ist die schöne Frau an der Seite halt ein Statussymbol.

Kennst du noch Britney Spears? Die hat sich ja damals auch diesen Background Tänzer Kevin Federline angelacht und der hat sich doch dann auch irgendwie als Rapper versucht und so reallity TV Zeugs gemacht. Geht also auch anders rum - berühmte Frau wählt nobody als Partner. Aber hast schon recht, kommt seltener vor.

Ich denke, es liegt daran, dass Männer oft Frauen mit niedrigerem Status aussuchen, weil sie sich nicht unterlegen fühlen möchten, sie möchten lieber jemanden der zu ihnen aufschaut und sie bewundert - also ein Ego Ding. Frauen suchen oft Männer mit höherem Status, wegen der sozialen/finanziellen Sicherheit. Das typische Klischee: Arzt sucht sich Krankenschwester. Ärztin sucht sich anderen Arzt oder Chef-Arzt, aber nicht Krankenpfleger. Natürlich trifft das nicht immer und auf alle Menschen zu, es gibt auch genügend Paare mit gleichem oder ähnlichem Status. Aber trotzdem handeln viele Menschen halt oft dem Klischee entsprechend.

Weil im Endeffekt die Frauen entscheiden, mit wem sie zusammen sein möchten. Und dann, der Mann mit der Frau zusammen ist, die darauf ist, schnell einfach Kohle zumachen. Natürlich muss dies nicht immer zutreffen.

Vielleicht ist dieses Influencer-Modebusiness lukrativer für Frauen, weil man es eher gewohnt ist, eine voll aufgeschminkte Frau dabei zu sehen, Klamotten zu präsentieren. Nur eine Vermutung, muss nicht stimmen.

Es geht nur um das Geld