Warum gehen alle Europäer nach Japan?

7 Antworten

Anime kann man auch von Deutschland aus schauen. Die Touristen, die nach Japan kommen, wollen denke ich schon ein bisschen mehr. Momentan ist es eben wegen dem Yen auch besonders günstig.

Es ist gerade einmal 3 Jahre her, dass es ein nahezu 100%iges Einreiseverbot gab.Was zu einer massiven Entlassungs- und Schließungswelle nicht nur im Bereich Tourismus, auch Gastronomie und zum Beispiel Sprachschulen führte, was nun alles in den vergangenen 3 Jahren in Rekordtempo wieder aufgebaut wurde. Viele Touristen im Land heißt auch, dass auch viele Japaner ihren Lebensunterhalt in diesem Bereich verdienen, und die gefühlt 0 Prozent Arbeitslosigkeit ist der einzige momentane Zufriedenheitsfaktor. Ich bin deshalb halbwegs positiv, dass selbst wenn rechte Strömungen nun extreme Maßnahmen durchsetzen sollten, auch diese dann früher oder später erklären müssten, wo Einnahmen denn stattdessen herkommen sollen, wenn nicht aus Tourismus. So, wie sie bei extremen Maßnahmen bezüglich ausländischen Einwandern erklären müsste, wo die Arbeitskräfte sonst herkommen sollen.

Allerdings muss ich auch sagen: Wenn wegen der Berichterstattung über die Wahl nun der eine oder andere, der eigentlich nach Japan wollte, abgeschreckt ist und deshalb nicht kommt, ist das vielleicht auch einfach besser so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Abgesehen von Anime und dem Essen, finde ich das Land und seine Kultur an sich auch einfach schön

Alle Europäer? Seltsam. Meine Nachbarn sind alle noch hier.

Also so viele gehen nicht nach Japan.

Ab nächstem Jahr braucht man ein Visum. Alles wird dort für Touristen teurer.


WeltResie 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 20:07

Schade

Würde auch mal gerne nach japan gehen

Am besten mit Freunden oder Familie