Warum ganzes Fußballspiel anschauen?

12 Antworten

Machen doch auch viele. Es sei denn, man ist ein richtiger Fußballinteressierter. Dann schaut man lieber live und in voller länge, allein schon aufgrund der Spannung, was passiert. Man will es sofort sehen und sehen, ob ein Treffer verdient war und auf welchem Weg erzielt wurde. Man will sehen, ob die Spieler gut drauf sind und sich sportlich verhalten und ob und wie viel Glück im Spiel war.
So jemand würde sich niemals eine Aufzeichnung eines Spiels anschauen, weil dann das Gefühl verloren geht, dabei zu sein.

Ergebnisinteressierte gibt es auch, aber ich wage mal zu behaupten, dass für sie der Sport im Hintergrund steht. Man könnte sich genauso Handball- oder Formel1-Ergebnisse anschauen. Das sind einfach Menschen, die auf dem Laufenden sein wollen, um mitreden zu können. Ist nichts Schlimmes, aber es spricht auch nicht für vollkommene Begeisterung.

Die Szenen, in denen nichts passiert, gehören zu einer spannenden Unterhaltung mit dazu. Man muss plötzlich auch jäh "aus dem Schlaf gerissen" werden :)

Ähnlich ist es doch auch in Horrorfilmen. Da denkt man ständig oje gleich passiert's. Aber dann passiert doch nichts. Vorläufig jedenfalls. Das hat der Regisseur bewusst so gestaltet, damit man mehrfach damit rechnet, um dann irgendwann so richtig geschockt zu werden.

Und auch in der Musik ist es so. Eine Nummer, in der der Schlagzeuger nach jedem vollendeten Schema einen Wahnsinnsbreak hinlegt, wirkt nicht. Wenn der Drummer dies aber an einer wohldurchdachten Stelle nur einmal tut, hört man es auch !

Man könnte auch von jedem Film, von jeder Serie, von jedem Formel 1 rennen, von jeder Show und von jedem Quiz Zusammenfassungen lesen oder schauen.

Macht halt weniger Spaß.

Weil das Spiel spannend und unterhaltsam ist! :-)
Ist halt ein Hobby! Da kannste auch fragen "Wieso höhrt man sich das komplette Lied an und nicht nur den Refrain?" ^^+gg

Weil ich es live anschauen möchte und sehen möchte wie der ganze Ablauf ist.