Fußball im Fernsehen hören für Sehbehinderte / Blinde - Audiodeskription?

--------------------------------------------------------------------------------------

Bitte hier nichts mehr reinschreiben, ich sehe hier nicht mehr rein.

1 Antwort

Das Geschehen auf dem Rasen wird ähnlich einer Radioreportage kommentiert, dazu aber auch immer wieder Beschreibungen dessen, was gerade im Bild zu sehen ist, wie z.B. jubelnde Fans oder einem wild gestikulierenden Trainer oder so.

Wenn du nicht zu lange wartest, kannst du dir hier noch zahlreiche Beispiele dazu ansehen und hören:

https://mediathekviewweb.de/#query=sportstudio%20live%20audiodeskription