Warum wird oft angesagt, dass ein Gespräch vor der Sendung aufgezeichnet wird?

4 Antworten

es muss tatsächlich angekündigt werden, weil sonst das gespräch den eindruck macht, als würde man live sein.

das wäre dann "betrug am hörer" bzw zuschauer

Weil die Möglichkeit besteht , dass der Befragte zur Zeit der Sendung  , an ganz anderer Stelle live zu sehen sein könnte !

Meines Wissens nach nein, das ist nur ein Hinweis für die Zuhörer/Zuschauer.

Hallo auch,

Das soll, glaube ich, einfach nur heißen, dass das Gespräch nicht life stattfindet, sondern vor der Ausstrahlung einfach aufgenommen und dann später abgespielt wird.

Gruß, Daniel