Englisch verbessern durch Radio hören / Fernsehen. Erfahrungen? Welche Sender / Programme?

8 Antworten

Alle englisch sprachigen Radiosender kannst du kostenfrei auf der jeweiligen Seite anhören, google einfach mal nach jeweiligen Sendern, hab da jetzt keinen im Kopf! Durch TV Sendungen oder Filme kannst du auch sehr gut Englisch lernen.

Ich zapp mich mal durch, danke dir!

0

Durch Fernsehen geht das sehr gut. Du wirst doch bestimmt DVDs oder BluRays haben. Da ist in der Regel immer auch der englische Ton drauf. Erst den Film in Deutsch ansehen und dann einige Tage später in englisch. Oder in englisch mit deutschen Untertiteln. Auch das kann man einstellen.

Ich bin eher der Fan deutscher Filme ohne Synchronisationen mit deutschen Schauspielern. Ich habe kaum DVD´s weil ich sonst sehr wenig Filme sehe. Bin eher an Diskussion oder Dokus interessiert. BluRays, keine Ahnung :O

Ich muss sagen das mit den Untertiteln hab ich schon öfter probiert, manchmal lenken die zu sehr ab und alle Wörter bleiben dann auch nicht hängen...

Bin leider kein Sprachengenie :(

0

ich hab das auch gemacht und es hat mir wirklich viel gebracht. Fang doch mal mit den DVDs an, die du daheim hast - oder du schaust dir deine Lieblingsserien oder Filme im Internet an. Für den Anfang am besten Sachen, die du schon einigermaßen kennst, dann kannst du leichter folgen und dir die neuen Wörter erschließen. Die einschlägigen Seiten findest du über Google mit Suchbegriffen wie "free Video stream".

Wenn dir das mit der Legalität auf den Seiten zu heiß ist, versuchs mit YouTube.

an youtube bin ich dran, schon länger, free video stream hört sich schon interessanter und aktueller an, aber eben auch nicht immer lega :/ wobei wir beim problem wären!

0

Was möchtest Du wissen?