Woher wissen Radiosender und Fernsehsender die Einschaltquoten? 4 - 5 Millionen zum Beispeil?

7 Antworten

Einige Haushalte haben ein Gerät, welches sie einschalten müssen,wenn sie TV schauen, und abschalten,wenn sie aufhören zu gucken. Da werden dann die Daten gesammelt und an die Sender weitergeleitet. So ermittelt man den durchschnittlichen Zuschaueranteil.

ein paar Haushalte haben Messgeräte im Fernseher / im Radio.. Hier wird dann eine Zwischwnquote ermittelt, welche anschließend hochgerechnet wird.

43

Die Geräte sind nicht im Fernseher, sondern werden als extra Box daneben aufgestellt.
Zusätzlich werden diese Boxen an das Telefon-Netz angeschlossen, damit die ermittelten Daten zur GfK übermittelt werden können. Über Fernseh-Empfangswege, wie Sat-Schüssel oder Antenne ist keine Übermittlung möglich.

0

Die Quote bei Radiosendern wird durch Telefonbefragungen von Marktforschungsinstitute ermittelt. Derzeit bitten hier in Berlin gerade viele Radiosender damit, sich auf solche Befragungen einzulassen.

Internetradio - Woher weiß ich welche Sender empfangen werden können?

Hallo,

Bei den Ukw oder DAB+ Radios ist es ja so, die sender wo man empfangen kann die kann man hören. Aber wie läuft das mit Internetradios? Woher weiß ich ob sie die Radiosender empfangen kann, die ich hören möchte? Oder kann ich jeden Radiosender empfangen unabhängig von der Marke des Internetradios? Wie ist das geregelt? Gibt es einen großen Radioserver wo jedes inet Radio zugreifen kann?

Danke im Voraus!

MFG Nicoleinchen

...zur Frage

Wie verdient ein tv Sender an einschaltquoten?

in einem tv sender kommt jeden mittwoch eine serie diese serie läuft über 2jahre und in dieser serie kamen zwischen durch werbung alle 15min unterbrechung...

die wissen ja das sie viele tv zuschauer diese sendung gucken ... verdienen die durch werbung oder wie verdienen sie wirklich?

nicht jeder kauft doch das Produkt in der

werbung

von woher bekommen die ihr Geld und wieso ?

wer kennt das Geheimnis

...zur Frage

Warum läuft im Radio immer das Gleiche?

Frage steht oben. GEMA? Interesse der Zuhörer? Mich nervt es extrem.

...zur Frage

Englisch verbessern durch Radio hören / Fernsehen. Erfahrungen? Welche Sender / Programme?

Hallo liebe Community,

die Frage in Kurzform steht eigentlich schon oben!

Könnt ihr mir gute Fernsehsender, Radiosender auf Englisch / Amerikanisch empfehlen? Und am besten noch einen Link oder einen Ratschlag wo ich die Sender online bzw. live sehen oder hören kann?

Am liebsten wären mir Unterhaltungssender oder aber Nachrichtensender ;-)

CNN oder BBC ist mir irgendwie manchmal too much :(

Aber ich möchte mein Englisch irgendwie trotzdem verbessern!

Danke für eure Tipps, LG!

lahoradelahora

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?