Warum funktioniert mein Objektiv nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

wenn das Sigma Objektiv vor 2006 hergestellt wurde funktioniert es nicht korrekt an EFS Kameras und Kleinbild DSLR der IIer Generation. Inzwischen gibt es eine einfache Umbaumöglichkeit für die Oldtimeroptiken... Sigma RECHIP

www.google.com/search?q=Sigma+chip+canon+error+codes

Mach mal was die Kamera sagt und säubere die Kontakte mit einem Brillenputztuch und Reinigungsalkohol. Wenn du es danach gut abtrocknest kannste auch einen kleinen Spritzer Fensterreiniger auf dem Brillentuch verwenden.

RamonMoped
Fragesteller

Geht das wirklich?

RamonMoped
Fragesteller
@Uneternal

Kann es auch sein das es nicht so zu meiner Kamera passen tut

Uneternal  28.01.2021, 20:49
@RamonMoped

Wenn es nicht auf die Kamera passen würde, bekämst du es garnicht auf den Anschluss. Und würdest auch garkein Bild bei 50mm zustandekriegen.
Das einzige was sein kann, ist dass es leicht defekt ist und irgendwo nen Wackelkontakt hat.

Ist es zufällig das selbe Objektiv, das du vor zwei Tagen auseinander genommen hast?

Hast du mal versucht die Kontakte zu säubern?