Sollte man sich für die Kombination: Sigma 28-70mm F2,8 Objektiv mit 50mm F1,8 statt dem Kit 28-60mm F4,0-5,6 entscheiden, ist es das Geld wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sigma kenne ich nicht aber ich kenne das Tamron 28-75 F2/8 VXD G2 und das macht Traumhafte Bilder

hier am Beispiel der Alpha 7 III

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Foto, Sony)

christl10
Fragesteller

o.k. danke...im Test schneidet das Sigma ähnlich ab. Das Tamron soll minimal besser sein in der Schärfe.

Ohne das ich die genannten Linsen kenne:

es lohnt immer die besseren Objektive anzuschaffen, das bringt mehr fürs bessere Bild als irgendwelche Gimmicks durch die sich die Kameras von Modelljahr zu Modelljahr und -Variante unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – analog gelernt, Dunkelkammer etc. Heute MFT Systemkameras