Warum funktioniert Hello World bei mir nicht?
Weiß jemand was ich hier falsch gemacht habe ich bin nämlich noch sehr schlecht im programmieren und hab das alles von nem tutorial nachgemacht
Hier ist ein bild vom tutorial und bei ihm hat es geklappt
Hier ist ein Bild vom Tutorial und bei ihm hat es geklappt
Danke an alle die mir geholfen haben den ich habe es gerade geschafft
6 Antworten
1) Führe einen Rechtsklick auf deinen src-Ordner (im Package Explorer) aus und lege über das Kontextmenü ein neues Package an (New > Package). Wie du es benennst, ist dir überlassen. An die üblichen Namenskonventionen solltest du dich allerdings halten.
2) Verschiebe deine beiden Klassen in das erstellte Package. Klicke dafür mit der rechten Maustaste auf die Einträge im Package Explorer und wähle im Kontextmenü Refactor > Move. Alternativ geht es auch mit Drag & Drop, nur achte im Anschluss darauf, dass beide Dateien oben eine package-Anweisung beinhalten:
package <name-of-your-package>;
Die Einteilung von Klassen in benannte Packages dient der Ordnung / sauberen Projektstrukturierung (Eclipse erzwingt sie daher). Projekte wachsen schnell und beinhalten demzufolge mehrere Klassen. Durch eine Einteilung fällt das Suchen leichter und des Weiteren können Namenskonflikte vermieden werden (stellt dir vor, du bindest eine externe Programmbibliothek in dein Projekt ein, welche Klassen mit dem selben Namen nutzt, wie du.
Program // your class
Program // class from library
Das Programm könnte nicht für dich entscheiden, welche Klasse wann verwendet werden soll. Mithilfe eines Packages lässt sich ein besserer Identifier bilden.
myproject.Program // your class in package 'myproject'
somelibname.Program // class from library
3) In deiner Program.java gibt es noch einige Fehler. Entweder du löschst die Datei oder du behebst sie. Als Vorlage dürfte dir der Inhalt Programm.java ausreichend helfen.
Ich gehe davon aus, dass noch Fehler in der Datei Program.java sind. Du zeigst hier ja nur den Inhalt von Programm.java. Ansonsten fehlt die Deklaration der Packages. Nimm doch eines der Beispiele der IDE. Da ist doch bestimmt ein klassisches Hello World dabei.
include statements fehlen .... von sich aus kennt der compiler die einfachsten befehle nicht.
den konkreten Compiler kenne ich nicht ... musst du da in der Hilfe nachlesen.
In Programm das deinen Text (Hochsprache) in Maschinenbefehle umwandelt.
Und ich habe was falsch gemacht beim compiler oder?
Ok aber im tutorial haben die alles gleich gemacht
Für dein Programm sind keine expliziten Includes notwendig. Alle verwendeten Klassen (in deinem Fall nur System) liegen im java.lang-Package, welches standardmäßig eingebundedn wird. In der Hinsicht besteht daher kein Handlungsbedarf.
es steht aber in der ersten Fehlermeldung klar dabei "must declare a named package..." . die anderen fehler sind folgefehler. also ist doch was vergessen worden zu deklarieren.
Diese Fehlermeldung bezieht sich darauf, dass der Fragesteller seine Klassen in einem default package untergeordnet hat (also einem unbenannten Package). Mit einem fehlenden Include hat es nichts zu tun.
na dann erklärs ihm halt was zu tun ist ... jedenfalls ist was zu tun.
Hallo Darian, kannst Du das Tutorial mal abfotografieren? Meine Vermutung ist, daß der printbefehl nicht erkannt wird. Auch fällt mir auf, daß Du alles klein geschrieben hast und system.out nicht.
Der Code in Programm.java ist so korrekt. System ist eine Klasse, out ist ein statisches Feld.
Ich hab jetzt die frage bearbeitet und ein bild vom tutorial hinzugefügt
ja, der Compiler, und der schreibt dir das haarklein hin in der Liste der Syntaxfehler. Da einfach mal oben anfangen.
Unten hast du einen Dialog, mit dem Tab Problems. In diesem werden alle Fehler aufgeführt, die Eclipse schon im Vorfeld in deinem Code ausmachen konnte.
Und wie kann ich das korrigieren also was muss ich tun das es funktioniert