Warum funktioniert die Schaltung nicht?

So etwas deutlicher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lampe kaputt? Fassung defekt? Miss halt mal mit einem Phasenprüfer ob jede Lampe Spannung hat. Konzeptmäßig falsch hast du nichts gemacht, aber vielleicht irgendwas übersehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie
Panda125318
Fragesteller

Danke für die einzige Hilfreiche Antwort.
Habe alles durchgetestet und eine Wago klemme scheint einen Produktionsfehler gehabt zu haben und hatte nur 2 Verbundene Eingänge

Das war aber auch ein Krampf das zu finden...

Dürfte gar nicht funktionieren, weil es kein geschlossener Stromkreis ist.

Panda125318
Fragesteller

Ja ich habe geschrieben vereinfacht. Natürlich sind 3 * 4er Wago klemmen in der Mitte und jede Leitung hat ihre Rückleitung dahin

Panda125318
Fragesteller
@bergquelle72

Nein, nachdem jede Leitung bei ihrem abnehmer war geht sie zurück in eine andere Wago klemme

bergquelle72  03.02.2024, 13:45
@Panda125318

...und warum hast du das dann nicht gemalt ? Oder wenigstens in Worten beschrieben? Was du beschreibst stimmt also ganz bund gar nicht mit dem überein, was du da als Problem hast. Wie sollen wir dir dann den Fehler finden?

Du könntest uns auch den Mount Everest beschreiben und dass erwarten, dass wir den Fehler in deiner Schaltung finden.

Panda125318
Fragesteller
@bergquelle72

Weil ich ein Wenig Elektrotechnik Sachstand vorausgesetzt hatte
Warum sollte ich denn einen Kurzschluss verursachen??

bergquelle72  03.02.2024, 13:50
@Panda125318

Wenn ich nach MEINEM Sachstand gehen soll, dann funktioniert die Schaltung - hat bei mir noch immer funktioniert.

Was du aber gemalt hast KANN NICHT funktionieren.

Ich fasse zusammen: Du malst irgendeinen Käse hin, wir sollen den nach unserem Sachstand ergänzen und verbessern und dir dann erklären, was an deiner Schaltung nicht klappt. Wie soll denn sowas gehen? Wir können doch gar nicht wissen, was du an deiner Schaltung falsch gemacht hast, wenn du sie uns nicht aufmalst.

bergquelle72  03.02.2024, 13:52
@Panda125318

"Warum sollte ich denn einen Kurzschluss verursachen?"

Ich weiß doch nicht warum du einen Kurzschluß verurasechen sollst.

Wenn du schreibst die Leitung geht wieder in dieselbe (dahin!) Wagoklemme, dann IST das ein Kurzschluß.

Die Schaltung ist so "vereinfacht", dass man den Fehler nicht finden kann.

Panda125318
Fragesteller

Habe es nun deutlicher gemacht

spelman  03.02.2024, 23:59
@Panda125318

Schaltungstechnisch in Ordnung. Aber ich lese, dass Du den Fehler gefunden hast.