Warum funktioniert die Grafikkarte nicht?

4 Antworten

Hallo

Wo das Problem liegt kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Kann sein das die Grafikkarte noch nicht ganz korrekt in dem PCIe Steckplatz steckt oder das sich bei der Umbau Aktion der RAM gelockert hat und nicht mehr richtig in den RAM Slots steckt. Setze die Grafikkarte und danach die RAM Module nochmal erneut ein. Die Grafikkarte kann auch defekt sein oder der PCIe Port auf dem Mainboard funktioniert nicht, was am Mainboard aber auch am Prozessor liegen kann.

Aber ich kann dir deine Frage zu der LED beantworten. Die weiße LED signalisiert, das die Stromversorgung der Grafikkarte korrekt funktioniert. Die zweite LED würde rot leuchten und signalisieren, das irgendwas mit der Stromversorgung der Grafikkarte nicht in Ordnung wäre. Das wäre z.B. der Fall, wenn nur ein 6 poliger PCIe Power Stecker angeschlossen wurde.

mfG computertom

Hören die Lüfter nur auf zu drehen wenn du im normalen Desktop Betrieb bist, oder auch wenn die Grafikkarte unter last ist, zum Beispiel beim Spielen?

Viele Grafikkarten haben einen zero fan Modus, heißt die Lüfter fangen erst bei einer bestimmten Temperatur an zu drehen. Ist die Grafikkarte unter dieser Temperatur, stehen die Lüfter still.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen? Wenn er stattdessen am Mainboard angeschlossen ist kann es gut sein dass kein Bild kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
dxmxnxc
Fragesteller

Es ist alles genauso wie vorher bei der alten Grafikkarte. Es hat sich nichts verändert von den Kabeln her

Monitor an der Karte angschlossen und NICHT am Board?

Monitor angeschaltet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
dxmxnxc
Fragesteller

Wie am Board?

MichaelSAL74  07.03.2023, 19:42
@dxmxnxc

Hast Du das Monitorkabel an der Grafikkarte angeschlossen?

Es gibt hier User, die bauen eine Grafikkarte ein und schließen dann den Monitor an den Ausgängen der iGPU auf dem Mainboard an

dxmxnxc
Fragesteller
@MichaelSAL74

Achso, nein es ist alles mit der Grafikkarte/Monitor verbunden. Gleiches Kabel wie bei der alten, gleiche Kabelrichtung..

MichaelSAL74  07.03.2023, 20:08
@dxmxnxc

dann leg mal den Schalter um für das andere BIOS. Vielleicht hat das ja nen Hau weg