Grafikkarte nur ein Lüfter dreht sich konstant?

3 Antworten

Hallo,

Ja, das ist nicht weiter dramatisch solange bei längerem Spiel beide Lüfter arbeiten. 100%ige Synchronizität ist nicht erforderlich. Wenn einer der Lüfter 30 Umdrehungen mehr mach- was solls?

Mch einen STresstet mit einem Benchmark und schau was dann im Gange ist. Ich gehe mal davon aus dass beide dann zuverlässig arbeiten.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich gehe davon aus das die hitzeentwiklung nicht hoch genug ist das dieser Lüfter auch im dauberbetrieb schaltet (automatisch) solange deine Temperaturen ok sind, sollte alles in Ordnung sein.

Die meisten Grafikkartenlüfter sind nämlich Temperatur gesteuert und schalten sich je nach Temperatur entsprechend an oder aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal die Lüfterkurve überpüft?
Wahrscheinlich biete die Karte eine Option wie "NullRPM", welche die Lüfter im Idle stillstehen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes