Warum führen sich manche Personlaer und Führungskräfte auf, als seien sie allmächtig?

7 Antworten

Weil alles andere ein Zeichen von Inkonsequenz und somit als Bevorzugung einiger Mitarbeiter interpretiert werden könnte. Das ist aber nicht zulässig.

Tommyleinchen59  21.07.2021, 09:40

Das ist nicht nur zulässig, sondern notwendig.

Das ist deren Aufgabe, Leute anleiten, motivieren, Arbeit zu verteilen und Leistung abverlangen. Das ist Sinn und zweck einer hierarchischen Struktur in Unternehmen. Und wenn du einmal selbst arbeitest, wirst du merken, wie viele Menschen es dringend brauchen, dass ein Vorgesetzter ihnen vorgesetzt wird und sagt, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.
Wenn ich früh in die Fertigung gehen würde, oder auch in den Vertrieb, und sage „macht da weiter, wo ihr gestern aufgehört habt“ - 2/3 wüssten es nicht, ernsthaft.

Führungskräfte sind befugt zu führen, meistens verfügen sie auch über eine dementsprechende Qualifikation.

Sie führen sich so auf, weil sie führen müssen.

Ich bin Unternehmer und muss auch führen.

Weil sie es immer schon sein wollten und nun eine Position haben, in der sich das verwirklichen können. Warum sollte man sonst eine Führungsposition wollen?

AlexausBue  21.07.2021, 09:38
Warum sollte man sonst eine Führungsposition wollen?

So schlimm sehe ich das nicht und es gibt auch andere Gründe die dafür sprechen, allen voran der finanzielle Aspekt.