bruce allmächtig aussage

4 Antworten

der sin dahinter ist, das ich heute um punkt neun uhr aufs klo gegangen bin und als ich runtergespült habe und ein blick in die schüssel gefallen ist, und ich das Kotgebilde sah, fragte ich mich, was für ein sinn mag das wohl haben.

Das in der Kloschüssel ist der Film, und der sinn dahinter ist die Kloschüssel!

Der Kot wäre gerne die Kloschüssel, das ist der sinn dahinter! und das ist nicht möglich!

In dem Film geht es vor allem um den "freien Willen des Menschen" . Bruce versucht mit seinen Kräften den Willen seiner Freundin zu beeinflussen, damit sie wieder mit ihm zusammen ist, aber "Gott" hat keine WIrkung auf den freien Willen des Menschen.

Gott macht seine Aufgabe gut, auch wenn "wir Menschen" das nicht immer so sehen und uns manchmal ungerecht behandelt fühlen!

Gottes Wege sind unergründlich!

"Hinter seiner flapsigen Fassade erweist sich „Bruce Allmächtig“ als eine durchaus moralische Erzählung, in der nicht nur das Gebet eine zentrale Rolle einnimmt, sondern auch mit erstaunlicher Natürlichkeit vom Sinn des Betens und dem Zusammenhang zwischen Gnade und freiem Willen die Rede ist."

http://www.textezumfilm.de/sub_detail.php?id=28