Warum FÜHLT sich mein Leben langweilig an?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja weils langweilig is jeden Tag dasselbe zu tun is in etwa so wie jeden Tag die selben Quests in nem game zu wiederholen.

Dein Gehirn kennt diese Information und daher ist ein neu verarbeiten nicht großartig nötig und genau das langweilt, dein Hirn kann alles automatisvch abarbeiten zu ca 70-90 Prozent, deine bewusste Entscheidung wird eig ned zwingend genutzt weil du ja nur das tust was bereits geplant war.

Tu mal Dinge einfach nur so, ohne echten Sinn, einfach mal spontan sein und sich an dieser Sinnlosigkeit namens Leben begeistern.

Zu viel Wiederholung jeden Tag ist übriegns iwann stressig und anstrengend. Zu viel Stress macht auch krank.

Erwachsen werden und dann wird es aufregend, wenn du es entsprechend gestaltest.

Ich verstehe dich!
Ich denke mal es ist immer alles gleich nie was Neues und man hat immer Angst das man was verpasst. Aber du lebst im hier und jetzt. Wenn dir langweilig ist dann mach dein Leben wieder spannend 😉 Neue Freunde neue Hobbys, Affären etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komm zur Ruhe und sprich mit Jesus…mir gings auch so🤗

"Ich hab also eigentlich immer etwas um die Ohren und das allermeiste macht mir auch wirklich Spaß, aber aktuell fühlt sich alles nur nach einer Routine an und ich hab immer das Gefühl, dass ich was erleben möchte, obwohl ich eigentlich sehr viel erlebe." ...

Ich möchte keine unseriöse Ferndiagnose stellen oder Küchenpsychologische Ratschläge erteilen, ...aber diese deine Worte solltest du dir immer wieder vorlesen. Vielleicht sogar laut, während du in deinem Zimmer auf und ab gehst. Vielleicht macht es plötzlich "klick" ...

NateF 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:12

Hmm...

NateF 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:15
@NateF

Also ich merke schon, dass es ziemlich gegensätzlich ist.

Hutzel11  27.05.2025, 23:59
@NateF

Manche hier regen ja an: "Such dir doch eine andere, neue Herausforderung...." Du sagst ja selbst, dass du eigentlich genug Herausforderungen hast... und eben TROTZDEM dieses unbefriedigende Lebensgefühl hast. Also muss die "Lösung" doch woanders liegen! Das wirst du aber selbst herausfinden müssen und können. Denn es hat wenig Sinn als älterer Mensch (denn ich schätze, dass ich deutlich älter als du bin 😉) jüngeren Menschen Ratschläge zu machen. Besonders nicht bezogen auf Dinge, die Menschen nur selbst und allein erfahren und herausfinden können. Nur so viel: Nicht im ÄUSSEREN sind die Türen zu finden, sondern in deinem INNEREN. Mit etwas Glück und Gesundheit hast du dafür ein langes Leben lang Zeit...