Warum fühle ich mich in Bayern nicht wohl und meine Landsmänner fühlen sich in NRW wohl?
Ich wohne in Bayern, bin hier geboren aufgewachsen
(bin Türke und in NRW kann man als Türke sich daheim fühlen )
laut Austausch mit Internet-Bekanntschaft auf Facebook,
Warum ist das so ?
2 Antworten
Weil Bayern sehr traditionell ist. Dort wird Bier gesoffen und Schwein geschlingt
Klar, in NRW sind alle immer nüchtern und Vegetarier. So viel Blödsinn liest man auch selten
Ob man sich wohlfühlt, hat nichts damit zu tun, wie sich das Bundeland nennt. Zumal Bayern und NRW sehr groß sind, mit unterschiedlichen Gebieten und Topologien. Oder willst du sagen, dass es in NRW in Bielefeld genauso aussieht wie in Essen oder in einem Dorf. Oder in Bayern in Würzburg genauso wie in Garmisch-Partenkirchen oder in Wunsiedel?
Ob man sich wohlfühlt, hängt von den Menschen ab, die einen umgeben.
Was unterscheidet denn deiner Meinung nach Bielefeld von Essen? Hättest lieber Münster oder Paderborn statt Bielefeld schreiben sollen :D
Aber nachdem in wunsiedel des Grab von rudolf hess ist und hier deshalb 1x im Jahr n großer Aufmarsch ist, sollte der türkische Fragesteller lieber wo anders hin gehen 🤣
Oh, das wußte ich nicht. Da hätte ich besser ein anderes Dorf raussuchen sollen.
Ja das Stimmt am liebsten würde ich in Bayern gar nicht gekannt am liebsten würde ich in nrw geboren und aufgewachsen