Mögt ihr Bayern?l?
Bayern is nicht so mein Ding kein wunder das es schlechten Ruf hat ,
mögt ihr Bayern ?
ich möge alle deutschen Bundesländer nur Bayern nicht , bin leider hier geboren und aufgewachsen.
15 Antworten
Dann kann ich Dir nur dringend und zwingend empfehlen unser schönes Bayern zu verlassen.
In einem anderen Bundesland findest Du bestimmt viel nettere Nachbarn.
Die Bayern, meine Familie und mich eingeschlossen, werden Dich definitiv nicht vermissen!
Mag ich Bayern? Als Land? Ja sicher. Landschaftlich ist Bayern eine Augenweide!
Aber nehmen wir uns nicht alle viel zu ernst? Der vertrottelte Norddeutsche - respektive "Ostfriese"? Der Sachse mit seinem lustigen Dialekt? Die karnevalsverknallten Rheinländer in NRW? Lustig sein auf Kommando? Wer's braucht?
Sind die Reichen in Bayern? Ja, ist so. Hat aber nichts mit den Bayern an sich zu tun, sondern damit, dass sich viele Großkonzerne dort absichtlich angesiedelt haben. Das schafft Neid.
Politisch? Ja, da kann man sagen, wir mögen die Bayern nicht, weil ihre vier letzten CSU Verkehrsminister komplette Versager waren und alles vor die Wand gefahren haben. Das könnte auch ein in Restdeutschland so unbeliebter Herr Söder kaum wegdiskutieren. Und ein Herr Aiwanger? Na guuut, der ist wirklich zum Abgewöhnen. Aber verteufele ich die Bayern dafür? Nein.
Sind die Bayern eingebildete und zurückgebliebene Säufer? Ja, stellenweise.
War Nürnberg zu NS-Zeiten eine Hochburg? Ja und München eine Hauptstadt der Bewegung? Auch ein Ja.
Hasst man deswegen die heutigen Bayern? Nein.
Ist ein Uli Hoeneß kein Charmebolzen, sondern ein vorbestrafter Steuerhinterzieher mit großer Klappe und die Bekloppten des FC wählen sich einen Vorbestraften wieder ins Präsidium? Ja. Und? Muss mich das Bewegen, einen Bayern zu hassen? Nein.
Bayern und Sachsen nennen sich Freistaat. Es sind dennoch Bundesländer, wie die sich selbst nennen und wann die mal ein Königreich waren und eine Revolution erlebten? Wen interessiert das Heute? Keine Sau.
Nein. Die Bayern sind alle schwer in Ordnung, mit all ihren Marotten und ihren Vorurteilen und ihren Ansichten. Wie im übrigen Deutschland auch. Ich mag Bayern, ich mag die Menschen und ich mag die Berge und die Luft. Aber ich mag auch die Eifel und die Küste und das Meer.
„Sind die Bayern eingebildete und zurückgebliebene Säufer? Ja, stellenweise.“ Merce dafür! Glaub mas von uns mag euch Preissen auch keiner! So schön hätten wir‘s wenn ma einfach unser Ruh von eich hätten! Bayern und Österreich wären die perfekte Alpenrepublik!
Nicht wirklich.
Die Menschen da sind mir auch zu verklemmt und hochnäsig.
Komme selbst aus NRW und war öfters in Bayern
Ich wohne nun ja dort und ich muss sagen es ist das beste was mir passiert ist.
man kann FC Bayern Fußball schauen und ja
Klar mag ich auch Bayern. Ich mag nur die CSU nicht und den Verein FC Bayern. Ansonsten gibt es dort schöne Städte und auch interessante Leute.