Würde sich ein Ur-Bayer im Norden wohl fühlen? Und andersrum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

klar 78%
sakrileg 22%
eher nicht 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ES geht! auch , wenn das manche erstaunen mag. Meine Mutter und auch meine Tochter haben sich in München irgendwie sauwohl gefühlt. Meine Tochter wäre sogar in München geblieben, wenn München nicht SOOOO teuer wäre. Aber die Liebe zu Bayern war dann immer nicht so!!!! groß, daß man da bleiben MUSSTE.

MIch als echte Norddeutsche hat es jetzt nach Sachsen verschlagen und ja, ich fühle mich da irgendwie sauwohl. Wenn man halbwegs offen ist , geht ein Umzug in ein anderes Bundesland ohne weiteres. Der letzte Auslöser für MICH, nach Sachsen zu ziehen, waren die niedrigen Hauspreise und ja ich werde akzeptiert, obwohl ich eine echte Norddeutsche bin, man mich schon an meiner Sprache irgendwie sofort erkennt.

Die Deutschen sind offener als manche denken!

Fcb4livE
Fragesteller

danke schön zu hören :)