Warum fragt meine Familie mich das immer?

7 Antworten

Weil sie sich für dich interessieren. Das ist doch erst einmal schön, denn offensichtlich bist du ein Mädchen, dem man es schon zutraut, in ihrem Alter einen Freund zu haben.

Viel schlimmer ist das in Familien, wo das entweder allen egal ist oder wo man überschnappt, wenn ein Mädchen einen Freund hat, den es womöglich sogar küsst ohne verheiratet zu sein.

Reines Interesse, vielleicht auch ein Versuch Smalltalk zu halten mit dir.

Die Frage ob du auf Mädchen stehst ergibt sich aus der vorhergehenden Antwort "Nein, ich habe keinen Freund", wäre ja heutzutage nicht ungewöhnlich wenn ein 15jähriger Teenager sich ausprobiert oder eben schon früh feststellt "Ich bin dies/das/jenes".

Warum sie dich häufig fragen, ich schätz mal "pro Aufeinandertreffen ein Mal"? Auch wieder: reine Konversation, man sagt etwas um etwas zu sagen. Ein Grundschüler würde über die Grundschule eine Frage gestellt bekommen. Eine junge unverheiratete erwachsene Frau wird gefragt "Na, hast du mittlerweile Mister Right? Wann läuten bei dir die Hochzeitsglocken? Eine junge erwachsene Kinderlose Frau (egal ob verheiratet oder nicht) bekommt Fragen darüber gestellt wie es denn mit der Kinderplanung ausschaut.

Ach, solche Fragen sind doch oft wirklich nur rein dazu da "um etwas zu sagen". Man könnte aber natürlich ebensogut auch sagen "So ein Wetterchen heute... " oder "Der Aktienkurs ist schon wieder gefallen". Ja, und manchmal steckt etwas Neugier dahinter.

Sie interessieren sich für dich. Ihr seid doch eine Familie, da ist so etwas Neugier sicher normal.

Wenn dich das stört musst du das allerdings ansprechen.

Lg

HelpfulMasked

xXjohanna05Xx  21.12.2018, 11:31

genau so sehe ich es auch :)

Denke dir nichts dabei. Die Verwandtschaft ist immer so neugierig, das geht sie gar nichts an.

Weil du in dem Alter bist, in dem zwangläufig der erste Freund auf der Bildfläche erscheint.

Lass sie fragen, und denk dir nichts dabei. Sie wollen dich nur behüten

Goodnight  21.12.2018, 09:31

Nein wollen sie nicht das ist Neugier und bedrängen.

DarkSoulFL  21.12.2018, 09:33

Ah ja.... natürlich das Neugier. Aber bedrängen? Das erklär mal