Warum fliegt die Bundespolizei nachts regelmäßig Bahngleise ab?

4 Antworten

Die halten Ausschau nach Leuten, die die Kupferleitungen der DB klauen wollen. Die kann gut zu Geld machen.

Möglicherweise suchen sie nach Gegenständen, die auf den Gleisen liegen könnte und dadurch den Zugverkehr beeinträchtigen würden. Derart sind u.a. umgestürzte Bäume nach Stümen oder sogar Gegenständen, die bewußt von Menschen dort abgelegt werden könnten um z.B. einen Terrorakt dadurch zu vollführen.

CortinaU2  17.01.2022, 19:39

Ein Fahrrad oder großer Stein auf den Gleisen kann 300000€ Schaden an einer Lokomotive verursachen.

Oft gibt es Leute, die Metalle von den Bahnstrecken Klauen.Zum Beispiel Kupfer.Wahrscheinlich war das der Fall, und man möchte es verhindern