Warum fliegen Helikopter über Städte?

6 Antworten

Naja zum Beispiel gibt es ja Rettungshelikopter, die Verletzte transportieren und dafür da sind, Notfälle über den schnellsten Weg ins Krankenhaus zu bringen. Da ist es dann auch egal, ob er über Städte fliegt, da er ja auf direktem Weg zum Ziel fliegt :)

Weil Deutschland fast nur aus Ortschaften besteht und es sich nahezu nur vermeiden lässt nicht darüber zu fliegen

Die meisten Helikopter, welche man am Tag und Nachthimmel über Städten sieht, sind Fluggeräte von ADAC, der Deutschen Rettungsflugwacht und anderen Betreibern von Rettungs- und Intensivtransporthubschraubern.

Dann sieht man hin und wieder - gerne über Autobahnen oder bei Montagsdemos - Polizeihubschrauber.

Und in Gegenden, in welchen es US-Amerikanische Militär-Stützpunkte gibt, wird man recht Häufig Maschinen der US-Army beobachten können.

Aber sagen wir mal so: 90% aller Hubschrauber (ausser in Berlin) sind Rettungshubschrauber.

In Berlin kommen natürlich die ganzen Hubschrauber der Regierung(en) hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Irgendwo drüber müssen sie ja fliegen. Du kannst dich ja beim Luftverkehrsamt beschweren, sie sollen nur noch über Dörfer fliegen, wenn es geht.

frauhonig00
Fragesteller

HAHAHAHAHAHAHAHH 🫶❤️😂👍

weil es auf dem Weg liegt und es nicht verboten ist