Warum findet mein Fernseher keine Sender (DVB-S)?

2 Antworten

Vor dem Sendersuchlauf muss ma auch den Satrelliten auswählen, auf dem du diese Signalqualität hast. Vielleicht hilfst..

Typhus
Fragesteller

Yup, hab ich natürlich auch gemacht. Bin ja nicht doof :D

welche unbekannten Sender? Schüssel richtig auf Astra eingestellt?

Typhus
Fragesteller

94 Sender insgeamt. Darunter bekannte Channel wie Al Jazeera, spanische Nachrichtensender, Bibel TV, Bloomberg, Schmuddelsender, CNN, QVC, 3Sat, KIKA, ZDFInfo

unlocker  14.01.2016, 13:21
@Typhus

schon mal die anderen Anschlüsse vom LNB probiert, ob sich da etwas ändert? Eigentlich sollten bei einem Quad alle gleich sein, außer der hat einen Fehler (oder es ist ein Quattro statt einem Quad, hatte ein Bekannter...)

Gluglu  14.01.2016, 14:03
@Typhus

Das hört sich aber nach Eutelsat an... der ist knapp neben dem Astra.

Typhus
Fragesteller
@unlocker

Ist ein Quad. 4 gleiche Anschlüsse die gedacht sind um 4 Wohnungen mit dem LNB zu verbinden.

Typhus
Fragesteller
@Gluglu

Tatsächlich habe ich auf Eutelsat 12 West A sogar noch eine bessere Empfangsleistung, bedeutet das, dass die Satelittenschüssel verdreht ist?

unlocker  14.01.2016, 14:50
@Typhus

auf Eutelsat (Hotbird 16°) gibts die Programme nicht, die einzigen deutschen, die ich dort kenne sind ARD, ZDF, Deutsche Welle und EuroNews. Vergleich die Programme (bzw. Frequenzen der Programme), die du gefunden hast mal mit der Liste http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html