Warum finden meine Eltern meinen Lebens Style so blöd?
Heyy, bin 14 und bin vor ca 2 Monaten zu meinem Vater gezogen. Mein Tages Ablauf ist immer der selbe. Aufstehen, zur Schule und nachhause. Bleibe halt immer drinne weil ich keine Freunde hab und generell Angst hab draußen zu sein.
meine Mutter und mein Vater beschweren sich die ganze Zeit und sagen das ich faul bin, etc. Aber ich Checks nd, ich geh doch zur Schule also was ist deren Problem?
3 Antworten
Aber ich Checks nd, ich geh doch zur Schule also was ist deren Problem?
Dass du anscheinend keine großartigen sozialen Kontakte hast und zudem 'Angst' nach draußen zu gehen. Das wäre für mich auch besorgniserregend.
Deine Eltern wünschen sich einfach für dich, dass du auch mal was erlebst, neue Erfahrungen machst, Freunde findest und das echte Leben ausprobierst. Denn Teens, die viel zuhause rumhängen, sind ja oft nur an PC, Handy oder Playstation.
Und das ist traurig, weil man dabei das echte Leben verpasst. Man ist dann nur in Scheinwelten unterwegs. Man lernt nicht wirklich dazu, man erlebt nicht, dass man Fähigkeiten hat und Dinge für sich verbessern und verändern kann. Man hat also wenige echte Erfolgserlebnisse. Und man bekommt immer mehr Angst vor der richtigen Welt, weil sie unbequemer und sperriger ist als die künstliche Welt.
Es könnte zudem sein, dass du eine leichte Angststörung hast. Denn du gehst nicht gern raus und schreibst, das macht dir Angst. Das ist nichts Schlimmes, viele Jugendliche haben so etwas. Aber es geht am schnellsten wieder weg, wenn man sich helfen lässt. Vielleicht sprichst du mal mit deiner Mutter über deine Ängste. Oder du rufst anonym bei der TelefonSeelsorge an, die beraten dich nett, wo du Hilfe findest.
LG und alles Gute für dich!
Und das ist traurig, weil man dabei das echte Leben verpasst. Man ist dann nur in Scheinwelten unterwegs. Man lernt nicht wirklich dazu, man erlebt nicht, dass man Fähigkeiten hat und Dinge für sich verbessern und verändern kann. Man hat also wenige echte Erfolgserlebnisse.
Das ist eine falsche Annahme.
Naja, die Sorge deiner Eltern ist aber auch ein Stück weit berechtigt!
Du scheinst ja nach der Schule, keine sozialen Kontakte zu pflegen oder einem Hobby oder einem Interesse nachzugehen!
Sie haben einfach nur Angst, das du dich komplett isolierst und abkapselst!
Sie haben lediglich Angst um dich, nämlich Angst davor das du vereinsamst und keine sozialen zwischenmenschliche Beziehungen mehr führen kannst.