Warum finden Leute das Unkraut unschön aussieht?

5 Antworten

Löwenzahn finde ich gut, er verdrängt auch nicht alle anderen Pflanzen. Aber Giersch betrachte ich als Unkraut im negativen Sinne, weil es alle anderen Pflanzen verdrängt und am Ende alles gleich aussieht. Da wächst dann auch kein Löwenzahn mehr dazwischen.

Es kommt darauf an, wo das wächst. Auf einer Wildblumenwiese finde ich das super, aber auf der heimischen Terrasse oder im Beet brauch ich das nicht.

WanderlustWiz
Fragesteller

Wieso

ChristianLE  17.05.2023, 10:40
@WanderlustWiz

Weil mir das Unkraut im Beet die Nährstoffe von meinem Gemüse wegnimmt und eben einfach (nach meinem Geschmack) nicht schön aussieht.

eben, ist natur.

iein baumarkt macht doch aktuell auch werbung mit "naturgarten"?!

ich finds schön. ohne Gräser Allergie würde ich es sogar noch schöner finden

Das Wort "Unkraut" allein ist schon ein Unwort. Das sind tolle Pflanzen, die oft wertvolle Inhaltsstoffe haben und durchaus nutzbar sind.