Warum finden es viele Leute schlecht, wenn in Filmen das Böse gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich finde es blöd, dass immer das Gute gewinnt. 89%
Ich finde es gut, dass das Gute gewinnt. 11%

13 Antworten

Ich finde es blöd, dass immer das Gute gewinnt.

Obwohl es durchaus Filme gibt, in denen denen der Antagonist gewinnt, sind diese tatsächlich eher selten.

Ich persönlich fände es gut, wenn sich daran etwas ändern würde, da meiner Meinung nach auch mal die "dunkle Seite" die Chance haben sollte zu triumphieren. Vor allem, da die Schurken meist sogar interessanter als die Heldenfiguren sind.

Warum finden es viele Leute schlecht wenn in Filmen das Böse gewinnt?

Ich denke, weil viele Leute bei Filmen ein klassisches Happy End wollen. Außerdem gibt es wahrscheinlich viele, die es eher negativ sein und die falsche Botschaft vermitteln würde, wenn die Schurken (zu oft) gewinnen würden.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Ich sage, dass es mir egal ist, es muss zum Film passen, und oft gewinnt nun mal nicht das Gute. Vielleicht ist das der Grund: In der Wirklichkeitgewinnt so selten das Gute, dass man sich wohlfühlt, wenn wenigstens der Film ein happy end hat.

Ich finde es blöd, dass immer das Gute gewinnt.

Es ist einfach nicht immer realistisch.

Ich finde es blöd, dass immer das Gute gewinnt.

das problem ist meiner melnung nach nicht wer gewinnt, sondern wie es umgesetzt wird. Wenn die guten gewinnen ist es jedoch für den meisten befriedigender.

Versuch doch eine geschichte selbst zu erfinden. Wie schaffst du es, dass das ende gut ist und das böse gewinnt?

Das problem ist dass die meisten eben nicht mit den bösen sympathisieren und es deshalb nicht gut wirkt, wenn die bösen plötzlich gewinnen.

Ich wünsche mir aber auch, dass man sich mal was neues ausdenkt

Ich finde es blöd, dass immer das Gute gewinnt.

es gibt auch filme ohne happy end