Warum muss das gute immer gewinnen in Filmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich bin für das gute 67%
Ich bin für das böse 33%

5 Antworten

Es gibt auch Filme in denen das Böse gewinnt. Meistens gewinnen die Guten eben, weil es die Leute auch so sehen wollen. Es gibt aber auch Filme in denen man die bösen versteht und sich freut, wenn sie davon kommen. Das ist ja quasi auch ein Happy End aber nicht für die guten bzw. ggf. für beide Seiten. ;)

In den Comicverfilmungen muss das gute Gewinnen eben damit man die Geschichten der Charaktere weitererzählen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Gerade bei dem Film Infinity War wurde man am Ende des Films im Glauben gelassen, dass Thanos gewonnen hat.

Thanos ist ein Musterbeispiel für einen Bösewicht der gewonnen hat. Erst in Endgame unterlag er. Das wusste man vorher aber nicht.

Abdallah128  20.01.2022, 12:08

Natürlich wusste man, dass eine Fortsetzung kommt in der sie ihn besiegen.

Suboptimierer  20.01.2022, 13:14
@Abdallah128

Das hätte man recherchieren müssen.

Ich habe nur den Film gesehen und am Ende fand ich es krass, dass so viele Helden gestorben sind.

Allein die Tatsache, dass man die Geschichte der einzelnen Superhelden nicht mehr weitererzählen könnte, wären sie entgültig tot, hat mir Hoffnung gegeben, dass man sich etwas einfallen lässt, um das wieder rückgängig zu machen.

Abdallah128  20.01.2022, 15:02
@Suboptimierer

Ich bitte dich, ohne etwas zu recherchieren war es doch klar, dass Marvel eine Fortsetzung dreht, erstens wegen der Fans und zweitens aus finanziellenm Interesse.

Hat er das nicht (Thanos) meine ich?

Im Übrigen hat das seinen guten Sinn, gewinnt das Böse, ist das Ende der Zeit angetreten, dann gibt es keine Geschichten mehr.

Abdallah128  20.01.2022, 12:12

Das stimmt doch nicht, nicht in jedem Film geht es ja um das Ende der Welt. Bei Filmen könnte der Bösewicht gewinnen z.B. der Joker über Batman oder der Killer gegen die Ermittler.

Abdallah128  20.01.2022, 15:05
@Unholdi

Warum nicht...z.B. der Joker gewinnt und tötet Batman, daraus könnte locker ein Film entstehen über den Joker und einen neuen Helden, der sich ihm entgegenstellt oder wie Joker versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Mir alleine würden tausende Geschichten für eine Fortsetzung einfallen.

Es gibt durchaus Filme in denen das Böse gewinnt. Wenn ich jetzt jedoch die Titel schreibe verrate ich ja das Ende. Nicht alle, aber viele Filme in denen das Böse gewinnt sind Horrorfilme.

Viele stehen nun mal auf ein Happy End und das ist schwierig wenn der Held stirbt. ;-)

Ich bin für die Seite, deren Vertreter anständig aufgebaut sind.

Ob die gut oder böse sind ist mir vollkommen egal. Darauf kommt es mir nun wirklich nicht an.