Hätte Thanos je von den Avenger besiegt werden können..? Wie findet Ihr die Umsetzung der Niederlage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist das abhängig vom jeweiligen Film. Wie man in „Infinity War“ gesehen hat, hätte Thor Thanos auch mit allen Steinen töten können.

Die Tatsache, dass Thanos in Endgame starb, ob mit oder ohne Steine, liegt eher daran, dass es sich dabei sowohl um einen „anderen“ Thanos, als auch um einen anderen Thor handelte. Einen weniger erfahrenen, bedachten und disziplinierten Thanos, und einen trägen, schwächeren Thor. Denn selbst ohne die Steine, hatten Captain America, Iron Man und Thor gemeinsam keine Chance gegen ihn. Allerdings hätten im Endkampf wiederum Wanda und Captain Marvel Thanos problemlos töten können.

Letztendlich hatten wir in Infinity War einen intelligenten bedachten Thanos, der präzise alle Punkte seines Plan abgearbeitet hat, bis er allmächtig war, und nur noch mit einer gottgleichen Waffe getötet werden konnte. In Endgame hatten wir einen Thanos, der sich auf diese Situation noch nicht vollständig vorbereiten konnte, und im Affekt gehandelt hat. Dass Iron Man sich mit den Steinen opferte und ihn somit besiegte, war wohl eher dramaturgischer Herkunft als logischer. Aber dennoch ein gelungener Abschluss.

Natürlich. Es gibt Marvel Charaktere wie Hulk, Doctor Strange Captain Marvel oder Scarlet Witch die viel mächtiger sind als Thanos & auch bei dr Schlacht anwesend waren. Andere Charaktere neben denen Thanos schwach aussehen würde wären „Dormamu, Mephisto, Galactus, Abraxas, The Living Tribunal, Der Beyonder, Eternity, Abraxas, Der Schwarze Winter, Die Phoenix Force & natürlich noch One Above All“. Es gibt aber noch viele weitere.

Ehrlich gesagt ist das eine ganz gute Frage. Natürlich kann das und das passieren...ebenso waren die Angriffe der Avengers schon ganz schön unkoordiniert und alle haben schon eher für sich selbst gekämpft, als miteinander zu kämpfen. Ich kann selbst nicht mit Sicherheit sagen, ob sie gewinnen könnten, da ich nicht der Chef von Marvel oder Disney (^^) bin, aber ich kann eben nur vermuten und Theorien aufstellen:

Klar hätte man die mächtigsten Helden versammeln können, klar hätte man mächtige Waffen nutzen können, aber Tatsache ist eben, dass eine schon recht schwache Kreatur, eben ein pinker Hulk, schon fast die mächtigste Waffe im Universum besitzt. Mit dem man so gut wie jedem überlegen ist! Er kann sogar die Realität verändern! Nur alleine das, macht es unmöglich ihn zu besiegen.

Ooooder man macht Thanos halt mal kurz unaufmerksam und unvorsichtig, wie damals bei der Falle von Doctor Strange mit Mantis und Co., und so lässt sich der Titan besiegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt eine Waffe, die es mit Thanos+Steine aufnehmen konnte: Die Axt die Thor auf dem Schmiedeplanet hat herstellen lassen. Diese Waffe war dafür ausgelegt, eben den Handschuh mit Steinen zu besiegen. Thor hat sie nur im richtigen Moment nicht entsprechend genutzt. Thanos: "Du hättst auf den Kopf zielen sollen". Das ist auch der Grund, warum sich Thor im Anschluss in Selbstmitlied gehen lässt.

Ähnlich ist es mit Thor's Hammer. Nur wer würdig ist, kann ihn anheben. Hela war aber die Waffe, die den Hammer vernichten konnte. Und wie konnte Hela besiegt werden? Nur durch Ragnarok. Jede Kraft im MCU hat eine Gegenkraft. Keine Macht ist unbesiegbar.

Ne, Doctor Strange ist doch die Lage Millionfach durchgegangen, es gab keinen anderen Ausweg