Warum gelang es Thanos nicht, die Axt von Thor in Infinity War zu stoppen, obwohl er alle 6 Infinity Steine hatte?

2 Antworten

Es gibt für jede Macht eine Gegenkraft. Thors Hammer galt als unbesiegbar. Niemand war in der Lage ihn anzuheben, es sei denn man ist würdig - oder eben Hela. Hela war die Gegenkraft zum Hammer.

Genauso verhält es sich bei den Steinen. Thanos hat sich einen Handschuh schmieden lassen, der die Macht der Steine freisetzen kann. Damit ist der Handschuh eigentlich unbesiegbar, es sei denn eben genau diese Axt würde gegen ihn eingesetzt. Deshalb war Thor dann auch auf dem Schmiedeplanet und es wurde genau diese Axt geschmiedet, denn sie ist die Gegenkraft zum Handschuh.

Its es nicht so daß er damit all organisches leben kontrollieren bzw zerstören kann kalt hat er eine unglaubliche macht aber die Axt ist auch ein Gotteswerkzeug und sogar wie ich es verstanden habe die einzige Waffe die eine Chance gegen ihn hatte ist lange her (verhältnismäßig) das ich den Film sah 😁