Warum finde ich keine Freunde was mach ich falsch?

1 Antwort

Was genau machst du denn, wenn du Leute in Bars kennenlernen möchtest? Da es nicht funktioniert, machst du da etwas falsch. Das kann ich dir aber nur sagen, wenn ich deine Verhaltensweise kenne. Versuch es mal ganz konkret zu erklären. 🤔

FA117
Fragesteller

In eine Bar gehe ich auf die Leute zu und frag ob die mich kennenlernen möchten und die bringen meistens einen dummen Spruch oder lachen mich aus die wenigsten reagieren höflich und sagen Ne keine interesse aber Viel Glück bei der Suche

Birke44  03.04.2024, 20:58
@FA117

Hm. Kannst mir mal den Wortlaut sagen? Denn wenn du das wirklich so machst, wirkt es total strange, das muss ich dir leider sagen. Wenn du also auf fremde Menschen zugehst und sie wortwörtlich fragst: "Hi, wollen wir uns kennenlernen?" macht das einfach einen überaus seltsamen Eindruck. Das wäre einfach verbal sehr unglücklich formuliert und bringt dich in ein komisches Licht, wirkt sehr bedürftig und bettelig - verstehst du, was ich meine?

FA117
Fragesteller
@Birke44

Ich weiß nicht wie ich das anderst formulieren soll ich mein es wäre viel stranger zu sagen hey was macht ihr hier? das ist ja schließlich offensichtlich das die etwas trinken möchten

Birke44  07.04.2024, 16:56
@FA117

Du brauchst ja keine Frage stellen, sondern einfach smalltalken. Was über den Club sagen, dass du cool findest, was sie anhat oder so. Einfach Smalltalk. Das kannst du doch bestimmt. Mach es mit Humor. Lächeln ist wichtig, dann fühlt das Gegenüber sich nicht so bedroht/bedrängt.