Warum fahre ich so schnell wenn ich in einem BMW sitze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht auch deshalb, weil es nicht Dein Auto ist. Du musst nicht besonders drauf aufpassen, sondern kannst ihm einfach mal die Sporen geben. Dein Eigentum behandelst Du hingegen wesentlich pfleglicher, weil Du nach 20 Jahren weißt, was Du daran hast.

Kerner
Fragesteller

👍👍👍

Naja, ich habe eine sehr sehr gute Werkstatt.

Hansi

Keine Ahnung woran das liegt !

Das hat auch eher nichts mit der Marke zu tun, sondern eher damit das Du ein Leistungsfähigeres Fahrzeug fährst.

Ich habe selber einen BMW und halte mich an die Verkehrsregeln.

Auch nutze ich nur ganz Selten die mögliche Höchstgeschwindigkeit von knapp 240 km/h.

Da können wir nur raten, wir kennen dich ja nicht. Vielleicht geringes Selbstwertgefühl?

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.
Kerner
Fragesteller

Also im SAXO habe ich kein geringeres Selbstwertgefühl.

Eher umgekehrt.

Und das ist auch nicht immer gut.

Beim BMW fahren sie halt nicht in meinen Sicherheitsabstand rein.

Oder nur ganz selten.

Hansi

JoshuasFragende  15.06.2023, 10:29
@Kerner

Nein

ich meinte,

dass du vermutlich allgemein ein

geringes Selbst-

wertgefühl hast. Und in einem schnellen Waagen kannst

du das halt kompensieren.

Joshi

Kerner
Fragesteller
@JoshuasFragende

Nö,

ich habe ihn "nur" zur H.U. gebracht, und wieder zurück.

Auto des Sohnes meines Chefs.

Also warm gefahren auf der Autobahn.

Das sind schon irre Vehicle.

Hansi

Ist normal wenn du jung bist. Man will dann praktisch jedes Auto mal ausfahren. Das hat dann auch nichts mit dem Charakter zu tun wie manche fälschlicherweise meinen. Das ganze legt sich mir dem Alter. Dann fährst du jedes Auto gleich egal wieviel PS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen
Kerner
Fragesteller

Naja,

ich bin 65!

Fuhr seit 1974 mit bestimmt hundert Fahrzeugen.

Hatte noch nie einen schweren Unfall.

Aber ich mir deswegen Gedanken, einfach nicht mehr zu fahren.

Der Adrenalinkick ist wohl zu heftig, für den alten Körper.

Hansi

hachri  15.06.2023, 09:04
@Kerner

Ok, bin a bissle jünger. Fahr aber nur so mit 130 km/h Richtgeschwindigkeit. So richtig schnell eigentlich nicht mehr.

Man sollte in der Lage sein, den Tacho im Auge zu behalten, egal wie viel PS man unter der Haube hat.

Wenn du das nicht hinbekommst, solltest du nochmal ein paar Fahrstunden nehmen.

Kerner
Fragesteller

Ich übe ja jeden Tag.

Theorie und Praxis.

Aber der BMW fährt halt einfach so schön,

und man merkt die Geschwindigkeit gar nicht.

Hansi

Munga01  15.06.2023, 08:02
@Kerner

Genau! Und weil man die Geschwindigkeit nicht so merkt, muss man den Tacho im Blick behalten.