Warum fällt es mir so schwer Augenkontakt zu halten?

5 Antworten

Moin. Stellen Sie sich vor einen Spiegel und schauen Sie sich in die Augen. Sie dürfen jegliche Mimik ausüben die Ihnen gefällt. Dieses üben Sie bitte täglich. Es wird der Augenblick kommen und Sie können sich in die Augen schauen ohne wenn oder aber. Geduld heißt das Zauberwort.

Horsegirl421  13.06.2020, 12:50

vielen dank ihnen Dr. Med sonders für diese tolle Beschreibung :D (Ironie is jz weg xD, Sry das musste kurz sein)

Das ist normal.
Es herrscht seltsamerweise in unserer Kultur die Ansicht, dass man den Menschen in die Augen schauen sollte.

In Wirklichkeit ist es nicht natürlich, einem anderen Menschen länger in die Augen zu sehen.
Menschen halten normalerweise nur kurz Blickkontakt.

Einfacher Trick für Menschen die das nicht können,

einfach demjenigen zwischen den Augen schauen, also auf den Nasenrücken oder auch einfach auf die Stirn schauen, sieht aus als ob man denjenigen in die Augen schaut und fällt dem gegenüber nicht auf. Klappt super für Leute die das nicht können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei manchen Menschen so. Inklusive mir. Kannst du dir antrainieren. In die Augen gucken und lächeln. Mit der Zeit wird´s besser.

KazoCoke
Fragesteller

Verstehe es nicht wie mir sowas so schwer fallen kann. Aber es stört mich nicht groß das einzige was passiert ist das viele glauben ich sei unfreundlich ^^

ShakingAnita  16.10.2019, 07:27
@KazoCoke

ja wird bei mir auch oft missverstanden. "desinteressiert" kriegt man auch oft zu hören.

Mangelndes Selbstvertrauen.

KazoCoke
Fragesteller

Würde ich nicht von mir behaupten aber du kennst mich ja nicht ^^