Warum existiert die kostenlose DB Fahrplan Auskunft nicht mehr?

5 Antworten

https://www.bahn.de/p/view/service/index.shtml

Kannst ja den Fahrplan auch selbst raussuchen...

Zimkat
Beitragsersteller

Ja, möchte ich aber nicht, sondern möchte wie früher auch die kostenlose Computerauskunft am Telefon nutzen.

xyz911  13.10.2020, 20:41
@VatosLocos1985

Den gibt es durchaus, aber gerade so ein Telefonservice ist viel Aufwand ohne große Nutzerzahlen, kostet aber trotzdem viel

kostenlose Nummern gibt es leider nicht mehr, weiß nicht wieso...

müsstest dann halt 18ct/min. bezahlen (0180 6 996633)

Zimkat
Beitragsersteller

Super Service der Bahn :-(

Hi, Zimkat !

Versuche es mal über Frankfurt mit der Nummer

In der Regel geben die die neue 0800er Nummer raus.

Sollten sie 180er Nummer geben wollen, dann ruhig auf die kostenlose Rufnummer bestehen.

Viel Glück!

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung