Warum essen wir nur Hühnereier, aber keine Eier von anderen Vögeln?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gänse- und Enteneier ist die Gefahr einer Solmonelleninfektion größer, von Wachteleiern wird man nicht satt und sie sind teuer und Straußeneier sind schwer zu bekommen und nur für Großfamilien geeignet. Bleiben also nur noch die Hühnereier.

brusco53
Fragesteller

Danke für diese Antwort! :-)

Weil Hühner einfacher zu halten sind. Man kann durchaus in entsprechenden Geschäften Eier von Enten, Wachteln und anderem Geflügel kaufen, die jedoch ungleich teurer sind als die von Hühnern.

falsch: erst gestern habe ich bei lidl wachteleier gesehen und wenn du mal eine straussenfarm siehst, kannst du dort auch ein straussenei kaufen, was sich aber NUR lohnt, wenn du eine wirklich große familie zu bekochen hast. von der zubereitung von gänseeiern hat man mir mal abgeraten, sie würden nicht so arg gut schmecken.

Also Gänseeier kann man genauso Essen wie Hühnereier! !Nur man muss sie länger kochen, ca.10min.Ausserdem legen Gänse nur für Kurze Zeit im Jahr Eier.Etwa von Anfang Februar bis Ende Mai.Aber sie schmecken als Frühstücksei sehr,sehr lecker! Nur sind sie etwas teurer als Hühnereier, je nachdem wo man kauft, zwischen 2€und 4€.Es gibt auch Verkäufer die pro Ei nur 1€ verlangen, und die Eier auch versenden. Man sagt,ein Gänseei sind ungefähr zwei bis drei Hühnereier. Und mit den Salmonellen,das gilt wenn dann höchsten,s für Enteneier.

hallo,... Auf beinahe jedem Wochenmarkt bekommst Du auch  Enten und Gänseeier..  Vorsicht vor Salmonellen !!!

Gruß,...spatzi321